Surprise, surprise im „ZDF-Fernsehgarten“

„ZDF-Fernsehgarten“ mit Kristina Bach und Thomas Anders

Kiwi ganz emotional

Heute stand die dritte Ausgabe des Jahres des beliebten „ZDF-Fernsehgartens“ auf dem Programm. Besonders emotional war es dieses Mal für einige Personen aus dem Publikum – man tat gut daran, die Taschentücher bereit zu legen.

ZDF-Fernsehgarten Andrea Kiewel
Andrea Kiewel rührt in der heutigen Sendung zu Tränen.

Sonntag, 10:45 Uhr im ZDF – das klingt verdächtig nach Andrea Kiewel und dem „ZDF-Fernsehgarten“! Die Annahme ist richtig: Heute begrüßt Euch die blonde Moderatorin, bereits zum dritten Mal in diesem Jahr, live aus dem Sendezentrum in Mainz. Diese Ausgabe ist jedoch nichts für schwache Nerven – das ZDF kündigte Emotionen pur an!

Hier geht es zum TV-Nachbericht

Emotionale Überraschungen

Bereits am Montag wurde auf der Facebook-Seite des „ZDF-Fernsehgartens“ dazu aufgerufen, seine Angehörigen durch die Sendung, am eigenen Babyglück teilhaben zu lassen. So hieß es dort: Ihr erwartet ein Baby und möchtet Euren Eltern oder Schwiegereltern die frohe Botschaft live im ‚ZDF-Fernsehgarten‘ verkünden? Euer Kind oder Partner hat einen ungewöhnlichen Herzenswunsch? Wir helfen Euch beim Erfüllen! Schreibt uns einfach eine E-Mail an [email protected] mit Infos zu Euch und einem Foto.“

Welche Personen morgen früh überrascht werden, erfahrt Ihr erst in der Sendung. Dass es aber tränenreiche Momente geben wird, kann schon an dieser Stelle verraten werden.

Auch musikalisch emotional?

Welche Lieder in der morgigen Sendung eine Rolle spielen werden, steht noch nicht fest. Klar ist jedoch, welche Künstler für die musikalische Untermalung sorgen werden und die können sich sehen lassen!

Außerdem zu Gast sind: Moderator und Sänger Daniel Aminati, Comedian Kaya Yanar, Boxer Arthur Abraham und Moderator Sven Voss.

So war die heutige Ausgabe vom „ZDF-Fernsehgarten “

Nachdem gestern Dieter Bohlen seinen Auftritt beim Sender-Kollegen RTL hatte, darf nun der andere Teil des Erfolgs-Duos Modern Talking ran. Thomas Anders ist der erste Gast bei Kiwi und präsentiert ein Medley alter Hits. Weiter geht es vor allen Dingen mit Überraschungen, denn unter diesem Motto steht der heutige „ZDF-Fernsehgarten“. Bis es dann aber wirklich zu der ersten Surprise-Aktion kommt, dürfen sich Glasperlenspiel die Ehre geben.

Überraschung Nummer Eins

Der wohl größte Udo Lindenberg Fan, der sogar an dessen Geburtstag, also heute, heiratete, bekommt anlässlich dieser Fan-Liebe ein handgezeichnetes Werk vom Künstler selbst. „Alle wussten davon, nur er nicht, Dussel“, rutscht es Kiwi da raus.

Der Heiterkeit nicht genug: Kristina Bach hat ihren Auftritt und lockert durch ihren musikalischen Beitrag auf, denn „Kaffee ohne Koffein“, das ist für die Sängerin nichts Richtiges, sie will es ganz oder gar nicht.

Überraschung die Zweite

Die kleine Lena ist nicht vor Ort, dafür kommen Daniel Aminati und ihr Idol Christina Stürmer direkt zu ihr nach Hause. Die Überraschung ist geglückt: Die Sprachlosigkeit steht ihr ins Gesicht geschrieben. Lena wird eingepackt und ab geht es auf den Lerchenberg zum Privatkonzert! Bis die Herrschaften aber da sind gibt es eine Lektion in Sachen Food-Pairing und einer der erfolgreichsten DJs der Schweiz Mr. Da-Nos feat. Nico Santos zeigt sein musikalisches Geschick.

Bekannter Beitrag

Der nächste Punkt auf Kiwis Liste dürfte dem aufmerksamen Beobachter bekannt vorkommen, denn das „ESC“-Hitmedley zeigte das Deutsche Fernsehballett bereits gestern Abend bei Carmen Nebel. Damit es aber wieder etwas zu lachen gibt, lässt sich nun Kaya Yanar über mangelnden Service bei Billig-Airlines aus.

Unter dem Stichwort „Vermisst, Kiwi sucht“ könnte die nächste Überraschung laufen. Eine Dame aus dem Publikum hat ihre beste Freundin bereits seit 50 Jahren nicht mehr gesehen und siehe da: Da ist die Verloren-geglaubte! Ein tränenreiches Wiedersehen.

Lecker, lecker und der ZDF-Rocktipp

Der Saison entsprechend, gibt Armin Roßmeier Tipps und Tricks rund um den Spargel in all seinen Facetten.

Zum ersten Mal in dieser Sendung dabei: Janina and the Deeds. Sie geben ungewohnt rockige Töne zum Besten, doch der „Fernsehgarten“ geht mit. **Internationales Flair zaubert Tom Gaebel mit dem Swing-Klassiker „New York, New York“.

Vierte Überraschung

Die Töchter von einer Zuschauerin möchten ihrer Mutter Danke sagen und das mit einigen roten Rosen und einem dicken Drücker. Die Germein Sisters geben die nächste musikalische Darbietung und dann kommt auch endlich der Nightliner von Christina Stürmer auf dem Lerchenberg an und das Privatkonzert kann beginnen. Lena singt fleißig mit und strahlt vor Glück – Überraschung angekommen!

Mit Schwangerschaftsbotschaften überraschte zwar niemand, trotzdem aber wurden einige Personen glücklich gemacht. Vielleicht gibt es ja dann in der nächsten Ausgabe des „ZDF-Fernsehgartens“ eine Babyglücks-Überraschung.

Hat Euch Andrea Kiewel auch zu Tränen gerührt?

Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...