Andrea Kiewel drehte am Rad

„ZDF-Fernsehgarten“: Andrea Kiewel präsentiert Auto-Special

ZDF-Nachbericht

Brumm, brumm, brumm erschallte es heute vom Mainzer Lerchenberg. Andrea Kiewel lud ihre Zuschauer wieder in den „ZDF-Fernsehgarten“ ein. Heute widmete sie sich dem liebsten Kind der Deutschen.

ZDF Fernsehgarten Autos
Andrea Kiewel begrüßt musikalische Gäste zum Auto-Special.

Heute begrüßte Andrea Kiewel ihre Gäste munter zu einem „ZDF-Fernsehgarten“, der ganz schön an Fahrt gewinnen sollte. Denn das Thema am heutigen Morgen war das Auto! Dem Motto entsprechend kleidete sich Andrea Kiewel in einem grau-schimmernden Overall, der auch so manchem Auto gut gestanden hätte.

So, nun sollte dieser „ZDF-Fernsehgarten“ dem Ort gewidmet sein, wo es am zweithäufigsten in Deutschland Sex gibt und dem Gegenstand, nach dem Frauen ihre Männer gerne beurteilen. Demnach gab es heute Autos auf ganzer Bahn – vom Service über verschiedene Klischees bis hinzu Weltrekorden. Wer nun denkt, Kiwi habe ihren Gästen dieses Auto-Special aufgebrummt, liegt daneben: Publikum und Künstler waren mit Begeisterung dabei.

Abgefahrene Musik

Poppig, munter und etwas monoton ging es heute im ZDF zu. Die Band PUR stand gleich dreimal auf der Bühne und machte es zur traurigen Gewissheit, dass ein Ohrwurm wie „Abenteuerland“ sich nicht so einfach wiederholen lässt. Frischen Wind brachten jedoch Nik P. und Linda Hesse auf die Bühne, die mit ihren eingängigen Schlagern um einiges zeitgemäßer wirkten als die Band um Hartmut Engler.

Richtig an Fahrt gewann das Publikum als Feuerherz auf der Bühne standen: Lautes Kreischen kündigte die vier Jungs der ersten Schlagerboyband bereits an. Und der nächste Frauenschwarm stand mit Danielle Negroni schon kurz darauf auf der Bühne. Für seinen Auftritt hatte er sich schon eine Reihe Boxenluder in engen Kleidchen eingepackt.

Johnny Logan Olaf Berger
Johnny Logan stand mit Olaf Berger auf der Bühne.
©Facebook/ZDF-Fernsehgarten

Action am Morgen

Doch ein bisschen Singen und ein bisschen Tanzen sollte bei diesem „ZDF-Fernsehgarten“ nicht genügen. Action war gefordert und die sollte es auch in mannigfaltiger Form geben. Gleich zwei Rekorde gab es am heutigen Morgen: Einer der Antretenden, Gerald hinderte mit bloßer Muskelkraft eine Corvette mit über 700 PS am Starten, und sicherte sich so einen neuen Weltrekord.

Doch der wohl unterhaltsamste Teil stellte eine Verbindung der Musik- und Actionwelt dar. Linda Hesse und Nik P. stiegen als Beifahrer in DTM-Autos, lieferten sich ein rasantes Rennen und mussten nebenher noch Eier pellen. Wenig überraschend: Die Eier der beiden Sänger landeten überall verteilt im 1,5-Millionen-Euro-Wagen und nicht in der vorhergesehen Schüssel.

Linda Hesse Nik P DTM
In diese Autos stiegen Linda Hesse und Nik P. ein.
©Facebook/ZDF-Fernsehgarten

Letztendlich wirkte das etwas aufgezwungene Thema überraschend erfrischend, auch wenn Kiwi im wahrsten Sinne des Wortes am Rad drehte. Nächste Woche wird es übrigens am Mainzer Lerchenberg wieder beben: Discofox ist dann das Motto!

TV-Tipp: „ZDF-Fernsehgarten“ am 26.7.2015

Schon die letzten Wochen setzte Andrea Kiewel mit ihrem „ZDF-Fernsehgarten“ die schönsten Wochen im Jahr in den Fokus. Kofferpacken, Bikinis und natürlich das unvergleichliche Ballermann-Feeling stellte die Moderatorin bei ihrer Sendung in den Mittelpunkt. Da ist es natürlich nur konsequent, dass die Moderatorin in dieser Folge auf ein Objekt eingeht, das für viele Menschen für den Urlaub in Nachbarländern unverzichtbar ist: das Auto. Wie die ehemalige Profi-Schwimmerin dieser anderen Art der Fortbewegung gegenüber steht, wird sich heute ab 11:00 Uhr im ZDF herausstellen.

So war der „ZDF-Fernsehgarten“ letzten Sonntag

Gäste beim Auto-Special

Rostlaube, Rennwagen oder Familienkutsche – Es gibt viele Bezeichnungen für der Deutschen liebstes Kind, das poliert, gesaugt, gehegt und gepflegt wird. Doch in dieser Ausgabe verlässt sich Kiwi nicht alleinig auf die Beliebtheit des Autos. Statt einer Exkursion in eine laute Werkstatt plant die Moderatorin nämlich ein buntes musikalisches Programm:

Die junge Linda Hesse stellt mit ihrem poppigen Schlager die Musikwelt auf den Kopf. Auch Feuerherz sind aufflammende Newcomer: Erst vor wenigen Wochen veröffentlichten sie ihr Debütalbum „Verdammt guter Tag“. Ganz alte Hasen im Business sind hingegen PUR. Durch „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ und den neuen Song „Achtung“ sind sie jedoch wieder topaktuell. Und auch Lena Valaitis und Nik P. sind feste Größen in der Musikbranche.

spt::{}

Die musikalischen Beiträge werden aufgemischt durch Service, Spiele und Rekordversuche aus der Welt der Automobile. Mit der richtigen Musik und allerlei Wissenswertem zur Familienkutsche kann ja bei der Fahrt nach Italien, Frankreich oder Belgien gar nichts mehr schief gehen.



TV-Tipp

Heute Morgen um 11:00 Uhr grüßt Andrea Kiewel wieder live vom Mainzer Lerchenberg! Musikalische Gäste und allerlei zum Auto hat sie im Gepäck!


Ihr seid „ZDF-Fernsehgarten“-Fans? Stimmt bei unserem Voting für die Sendung ab!

Melanie Gladbach
Lade weitere Inhalte ...