Musikalische Weihnachtsperlen im Advent

„Wiedersehen macht Freude im Advent" mit Olaf Berger

TV-Event

Axel Bulthaupt lässt es sich nicht nehmen, auch im Advent wieder einige Stars wiederzusehen. Neben seinem blonden Kollegen Maxi Arland und Sänger Olaf Berger wird auch der ehemalige DDR-Weihnachtsexperte Frank Schöbel eine große Rolle spielen.

Axel Bulthaupt Olaf Berger
Axel Bulthaupt begrüßt heute Abend auch Olaf Berger

Der Advent feiert heute sein Bergfest und die zweite Kerze des Adventskranzes brennt bereits. In nicht mal mehr zwei Wochen feiern wir den Heiligen Abend und finden uns mit der Familie unter dem Tannenbaum ein. Als kleines Betthupferl bietet Axel Bulthaupt heute im MDR einige Schmankerl aus den Archiven. Und dabei ist er nicht alleine: Zusammen mit Frank Schöbel, Olaf Berger und Maxi Arland zeigt er himmlische Geschichten ums heilige Fest.

Der Weihnachts-Schlager

Einen ganz besonderen Weihnachtsschlager hat Axel Bulthaupt mit Frank Schöbel geplant. Der Sänger veröffentlichte in den 80ern mit seiner damaligen Ehefrau und seinen zwei Kindern das Album „Weihnachten in Familie“. 1994 wurde das DDR-Album erneut veröffentlicht. Das Album war angelehnt an die gleichnamige DDR-Fernsehsendung. Mit einer dazugehörigen Show geht Frank Schöbel in der Vorweihnachtszeit auf Tour: „Weihnachten in Familie“.** Wer könnte sich also besser für eine Adventsshow eignen?

Warum eigentlich?

Auch Maxi Arland hat sich einer besonders kniffeligen Aufgabe gestellt. Der blonde Barde hat Kinder getroffen und sich den einfachsten und naheliegendsten Fragen rund um Weihnachten gestellt: Warum ist der Weihnachtsbaum eigentlich keine Palme sondern eine Tanne? Na, Hand aufs Herz - hättet Ihr es gewusst?

Musikalische Highlights

Dabei bekommen die Schlager-Stars um Axel Bulthaupt Verstärkung. Olaf Berger, der selbst am Heiligen Abend als ein Christkind zur Welt kam, sucht die beliebtesten Weihnachtslieder. Dabei darf man sich auf einige Klassiker des Festes freuen. Musikalisch dürfen sich die Zuschauer auf den Österreicher und Jung-Papa Nik P., den Südtiroler Tenor Rudy Giovannini und die Krone der Volksmusik-Trägerin Gaby Albrecht freuen.



TV-Tipp: „Wiedersehen macht Freude im Advent“

Heute Abend, am 12. Dezember, präsentiert Axel Bulthauot mit Olaf Berger, Maxi Arland und Frank Schöbel eine besondere Adventsshow mit viel Unterhaltung und Musik. Die perfekte Vorbereitung für das Weihnachtsfest an einem kalten Adventsabend - Ab 20:15 Uhr im MDR.


Ansgar Gersmann
Lade weitere Inhalte ...