„Tatort“: Jetzt geht es ohne Leyla weiter

TV-Tipp: „Tatort – Der große Schmerz“ mit Helene Fischer

Helene Fischer „Tatort“

Nachdem die Ausstrahlung nach den Terroranschlägen zunächst vom NDR verschoben wurde, lief am Freitagabend die erste „Tatort“-Doppelfolge mit Helene Fischer und Til Schweiger. Nach dem ersten Teil „Der große Schmerz“ folgt nun „Fegefeuer“.

Helene Fischer Tatort
Helene Fischer spielte im „Tatort“ die Rolle der Leyla.

Mit großer Spannung warteten viele Schlagerfans seit Monaten auf den neuesten Til Schweiger „Tatort“. Grund dafür war aber nicht Deutschlands vermutlich bekanntester Regisseur und Schauspieler, sondern sein Gaststar: Helene Fischer. Eigentlich hätten die beiden Krimifolgen schon längst im Fernsehen laufen sollen. Doch nach den Terroranschlägen von Paris hatte sich der NDR dazu entschlossen die Ausstrahlung vom 22. November auf Anfang des Jahres zu verschieben.

Am Freitag lief bereits der erste Teil. Heute geht es mit „Fegefeuer“ um 20:15 Uhr in der ARD weiter. Allerdings wurde Helenes Rolle Leyla bereits am Ende des ersten Teils erschossen.

„Tatort“ mit Helene Fischer: „Der große Schmerz“ heißt Teil 1 der Doppelfolge

Helene Fischer ist in der neuen Doppelfolge nicht nur optisch kaum wiederzuerkennen: Ungewohnt kaltblütig und mit braunem Haar spielt sie die Rolle der Auftragskillerin Leyla. Der Gangsterboss Firat Astan (Erdal Yildiz) hat sie aus dem Gefängnis heraus auf Nick Tschiller (Til Schweiger) angesetzt. Sei drei Jahren versucht dieser schließlich mit seinem LKA-Team den kriminellen Hamburger Clan zu zerschlagen. Aus Angst um seine Familie hat Nick Tschiller bereits seine Tochter Lenny (Luna Schweiger) auf ein Internat geschickt. Doch dann wird der Freund von ihr ermordet und ein russischer Hilfstrupp entführt Lenny und ihre Mutter. Bösewicht Astan fordert von Nick Tschiller, dass er ihn aus dem Gefängnis befreit, ansonsten müsse seine Familie sterben.

Helene Fischer „Tatort“ Teil 2: „Fegefeuer“ läuft heute Abend

Kaum zu glauben, in welche Geschichte Helene Fischer in diesem „Tatort“ verwickelt ist! Während Krimi-Fans Sonntagabends sonst bereits nach 90 Minuten wissen, ob die Kommissare die Morde aufklären können, bietet die Ausgabe mit Til Schweiger und Helene Fischer diesmal Spannung in doppelter Länge: Mit vielen Wendungen ist sie in zwei Teile geteilt. Die Auflösung gibt es also erst in Folge 2 „Fegefeuer“ am heutigen Sonntag.

Die zweite „Tatort“-Folge mit Til Schweiger läuft ab heute Abend im Ersten: Die ARD zeigt Teil 2 „Fegefeuer“ heute um 20:15 Uhr.

Lenne Kaffka
Lade weitere Inhalte ...