Stefanie Hertel schießt gegen Oli Pocher

Stefanie Hertel beim „Star Biathlon“ gegen Oliver Pocher

„Star Biathlon“

Bereits im vergangenen Jahr konnte Stefanie Hertel beim „Star Biathlon“ den Titel holen. Jetzt will sie erneut angreifen und knöpft sich Comedian und Moderator Oliver Pocher vor: „Ich hab mir vorgenommen: Ich mach ihn fertig.“

Stefanie Hertel Starbiathlon
Stefanie Hertel ist gewappnet: Oliver Pocher kann kommen.

Der ARD „Star Biathlon“ ist das erste mediale Promi-Sportereignis des Jahres! Acht Prominente treten heute im Olympia Skistadion in Garmisch-Partenkirchen gegen einander an. Und diesmal müssen sie ihr Talent nicht nur auf den Brettern und am Schießstand beweisen: Die Promis müssen außerdem im Zipflbob den Aufsprunghügel der Skisprungschanze hinunter rasen, mit Eispickel und Steigeisen sollen sie eine extra für den Wettkampf angelegte Eiswand empor klettern. Eisstockschießen ist ebenfalls angesagt. Und mit speziell umgebauten Mountainbikes, sogenannten „Snowbikes“ haben die Prominenten die Aufgabe, über eine Eisfläche zu fahren und möglichst als erster ins Ziel zu kommen.

Diese acht Promis treten heute Abend an:

  • Stefanie Hertel

  • Oliver Pocher

  • Anja Kling

  • Gerit Kling

  • Sven Ottke

  • Wigald Boning

  • Esther Schweins

  • Gerhard Delling

Starbiathlon Stefanie Hertel
Acht Promis treten beim Starbiathlon gegeneinander an.
©ARD/Ralf Wilschewski

Stefanie Hertel trainierte fleißig für den Wettkampf: „Anfang der Woche kamen wir Teilnehmer zusammen. Wir wurden intensiv von Profis auf das Event vorbereitet“, erzählt die Sängerin. „Bis zu sechs Stunden täglich haben wir alle Disziplinen trainiert. Das ist echt eine Ansage. Vor allem das Fahren mit dem Snowbike ist viel kräftezehrender, als es auf den ersten Blick aussieht.“ Aber nicht nur in der Woche vor dem „Star Biathlon“ arbeitete Stefanie an ihrer Fitness: „In den vergangenen Wochen war ich so oft wie möglich in meiner Freizeit sportlich unterwegs: Skifahren, Langlaufen, Joggen. Ich bin daher konditionell ganz gut dabei.“

Starbiathlon Stefanie Hertel
Oliver Pocher gegen Stefanie Hertel - wer da wohl die Nase vorne hat?
©ARD/Ralf Wilschewski

Im Duell tritt sie gegen Comedian Oliver Pocher an. Er konnte allerdings erst seit Mittwoch trainieren. Wie schätzt Stefanie Hertel also ihre Chancen auf den Sieg ein? „Der Wettkampf ist in diesem Jahr deutlich härter als bisher, auch weil mit Wigald Boning und Sven Ottke hervorragende Sportler mit am Start sind.“ Aber einen Vorteil hat sie gegenüber Oli Pocher: „Aufgrund meines Trainingsvorsprungs in den Wintersportdisziplinen habe ich schon mal einen ersten Trumpf im Ärmel – und ich habe mir fest vorgenommen, mir von den Herren im Wettkampf so leicht nicht den Schneid abkaufen zu lassen. Einen 'Stockerlplatz' habe ich schon im Visier!“

Für musikalische Unterhaltung sorgt heute Abend übrigens keine geringere als Beatrice Egli. Die Schweizerin sollte sich mit Schnee und kalten Temperaturen ja gut auskennen.

  • Einschalten lohnt sich also: Heute Abend um 20:15 Uhr in der ARD
Caroline Staude
Lade weitere Inhalte ...