„Sing wie dein Star“ ist die Aufgabe für Michelle heute Abend!

„Sing wie dein Star“: Start mit Michelle

Neue Show!

Eine neue Show wird heute Abend sicherlich für große Begeisterung sorgen: „Sing wie dein Star“ ist ein neues Format der ARD, in dem Prominente große Weltstars kopieren. Yvonne Catterfeld und Michelle sind zu sehen!

Sing wie dein Star Michelle
„Sing wie dein Star!“ ist heute die Aufgabe an die Kandidaten!

Kennt Ihr schon die neue Show „Sing wie dein Star“? Wahrscheinlich nicht, denn heute Abend geht sie erstmals auf Sendung und verspricht vorab ein Knaller zu werden. Die Macher des neuen Formats reden von „einer Show voller Verblüffungen“. Man darf gespannt sein, ob es Ihnen gelingt.

Die ARD hat das neue Projekt ins Leben gerufen und in der Tat werden vermutlich viele Zuschauer überrascht sein, denn unsere TV-Prominenz wird in komplett andere Rollen schlüpfen.

Das Konzept ist simpel

Es gibt mehrere Kandidaten, die wahrscheinlich jeder einzelne Zuschauer kennt – diese müssen sich als Weltstar verkleiden und eine perfekt nachgemachte Show bieten. Moderatorin Inka Bause von „Bauer sucht Frau“, Schlagersängerin und Stimmwunder Michelle, Schauspielerin Janine Hartwig, Comedien Lutz van der Horst, Gewichtheber und Olympiasiger Matthias Steiner und der Schauspieler Francis Fulton-Smith.

Die Teilnehmer ziehen sich wie beispielsweise US-Sängerin Cher an – mit schwarzen, voluminösen Haaren, einem braunen Teint und extravaganten Bühnenoutfits. Zu „Turn back Time“ wird dann eine verblüffend ähnliche Show abgeliefert. Am Ende des Auftritts entscheidet eine Jury, wie gut der Kandidat seinen Weltstar kopieren konnte. In diesem Komitee sitzen ebenfalls keine unbekannten Gesichter: Yvonne Catterfeld entscheidet über Sieg und Niederlage, genauso wie Rolando Villazón und Schauspieler Ben Becker, der sicherlich die Mimik und Gestik genau unter die Lupe nehmen wird. Die Teilnehmer sollten jedoch alles geben – nur wer gewinnt, kann die Siegerprämie für einen guten Zweck spenden. Doch keine Bange vor Spontanität: Die Teilnehmer hatten den ganzen Sommer lang Zeit ihre Auftritte zu perfektionieren!.

Moderiert wird die Show von Jörg Pilawa. Start der neuen Sendung „Sing wie dein Star“ ist heute Abend, 20:15 Uhr im Ersten. Sängerin Michelle wird in der ersten Folge Gast sein.

Madleen Schröder
Lade weitere Inhalte ...