Schlager-TV-Tipps zum Wochenende vom 02. bis 04. Juli

Schlager-TV-Tipps zum Wochenende

Märchenhafte Schlager-Nacht

Schlagerfans kommen dieses Wochenende voll auf ihre Kosten. Hier die TV-Tipps im Überblick - Einschalten lohnt sich!

An diesem Wochenende wird es märchenhaft: Florian Silbereisen präsentiert "Die Schlager des Sommers", wo dieses Mal das Wasserschloss Klaffenbach zu einem Märchenschloss wird und der Schlosspark zu einer verzauberten Bühne für die Schlagerstars. Außerdem gibt es das Beste aus "Schlagerparty" sowie die Highlights aus 15 Jahre "Krone der Volksmusik". Und natürlich sind Dauerbrenner Stefan Mross mit "Immer wieder sonntags" sowie der "ZDF-Fernsehgarten" auch wieder mit im Programm. 

Freitag, 02. Juli

20.15 Uhr, rbb Fernsehen: "Die schönsten Kultschlager der 60er"

Das rrb Fernsehen nimmt die Zuschauer mit auf eine Zeitreise undzeigt die schönsten Hits und die größten Stars der 60er Jahre. Wer landet auf dem ersten Platz? Mit dabei sind die ganz großen Klassiker wie "Marmor, Stein und Eisen bricht" von Drafi Deutscher, "Lieb mich so wie dein Herz es mag" von Chris Doerk und Frank Schöbel , "Hinter den Kulissen von Paris" von Mireille Mathieu oder Nini Rosso mit Trompetensolo "Il Silenzio". Über die schönsten Hits der 60er Jahre hat im Vorfeld eine Jury abgestimmt.

20.15 Uhr, MDR: "Das Beste aus 15 Jahren Krone der Volksmusik"

Das MDR blickt auch in der dritten Folge an die Höhepunkte aus 15 Jahren "Krone der Volksmusik" zurück. Die Zuschauer dürfen sich auf die feierliche Krönung vieler Stars freuen. Mit dabei sind Semino Rossi, die Amigos, Andreas Gabalier, Michael Hirte, die Flippers, Heino, Nana Mouskouri, Rudy Giovannini, Gaby Albrecht, die Geschwister Hofmann und Hansi Hinterseer. Moderiert wird die Sendung von Gunther Emmerlich.

22.00 Uhr, rbb Fernsehen: "Die schönsten Kultschlager der 60er – Die Zugabe"

Und noch einmal gibt es die schönsten Kultschlager der 60er Jahre. Bei der Zugabe mit dabei sind unter anderem Lieder wie "Die Zeiger der Uhr" von Margot Eskens oder "Wir können uns nur Briefe schreiben" von Greetje Kauffeld.

23.00 Uhr, rbb Fernsehen: "Schlagerparty – Das Beste"

Mit viel guter Stimmung und noch mehr toller Musik geht es im rbb Fernsehen weiter. Bereits seit 2011 sorgt die Schlagerparty bei ihren Fans für gute Laune - dieses Mal mit einem Best-of aus den vergangenen Jahren. Mit dabei sind Gitte, Tony Marshall und G.G. Anderson sowieTommy Steiner mit "Parlez-vous français" und Nino de Angelo mit "Das Leben ist schön". Marshall & Alexander präsentieren ihren Hit "Mach mir dein Herz auf". Drei Stunden Schlager-Spaß nonstop für alle, die nicht genug von Schlager bekommen können.

Samstag, 03. Juli

20.15 Uhr, MDR: "Die Schlager des Sommers – Die Märchenschloss-Nacht"

So märchenhaft schön präsentiert Florian Silbereisen dieses Jahr „Die Schlager des Sommers“: Aus dem Wasserschloss Klaffenbach wird ein Märchenschloss und der Schlosspark wird zu einer verträumten Bühne für Schlagerstars wie Beatrice Egli, Matthias Reim, Ute Freudenberg, die Amigos, Ramon Roselly, Bernhard Brink, Semino Rossi, Fantasy, Ben Zucker, Thomas Anders und Florian Silbereisen, Sarah Lombardi, und natürlich noch vielen mehr.

21.15 Uhr, SWR: "Die Schlager-Hits des Sommers"

Diese Hits wurden im Sommer 2018 in Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und dem Saarland besonders gern gehört: Isabel Varell präsentiert die beliebtesten Schlagerhits des Sommers 2018 im Südwesten. Dafür wurde in Zusammenarbeit mit Media Control eine Liste von 30 Schlagern erstellt. Mit dabei sind unter anderem: Klubbb3, Ella Endlich, Bernhard Brink, Claudia Jung, Fantasy, Beatrice Egli, Thomas Anders, Marie Wegener, Matthias Reim, Eloy, Linda Hesse.

Sonntag, 04. Juli

10.03 Uhr, Das Erste: "Immer wieder sonntags"

Es wird wieder unterhaltsam an diesem Sonntagmorgen: Der beliebte Dauerbrenner „Immer wieder sonntags“ mit Stefan Mross sendet wie gewohnt mit viel guter Laune, tollen Gästen und heiterer Musik aus dem Europa-Park Rust. Dieses Mal unter anderem mit dabei sind Stars wie Andy Borg, Paveier, Marc Pircher, G.G. Anderson, Laura Wilde, Kastelruther Spatzen, Max Weidner, Maddin Schneider.

12.00 Uhr, ZDF: "ZDF-Fernsehgarten"

Weiter geht mit dem nächsten Dauerbrenner: Andrea Kiewel präsentiert schöne Musik und tolle Gäste im "Grün wie der 'ZDF-Fernsehgarten'". Dabei gibt es dieses Mal spannende Aktionen zu Umwelt und Natur sowie interessante Experimente, Service und natürlich musikalische Gäste wie unter anderem Michelle, Mike Leon Grosch, Die Seilschaft, ela., David Beta, Georg Stengel, Stevy.

14.00 Uhr, BR Fernsehen: "Musi und Gsang im Wirtshaus"

Einmal im Monat bietet Gastronom Thomas Förster in seinem Lokal Bratwurst Röslein in Nürnberg einen fränkischen Volksmusikabend. Moderator Markus Tremmel hat den Tipp für dieses musikalische Wirtshaus von seinem Studio-Franken-Kollegen Werner Aumüller bekommen, der ihm bei einem Stadtspaziergang auch die Sehenswürdigkeiten von Nürnberg zeigt. Musikalsich wird es dieses Mal mit: Die KnopfSaiten, Gebrüder Ottenschläger, Leyer Stubenmusik, Loonharder Musikanten

20.15 Uhr, BR Fernsehen: "Musik in den Bergen"

Dieses Mal ist Moderatorin Sonja Weissensteiner im Südtiroler Passeiertal unterwegs, um dort das Land, die Leute und die schöne Musik aus der Region zu präsentieren. Ihre Runde macht Sonja zwischen Jaufenpass, dem Naturpark Texelgruppe und dem Meraner Becken. Musik aus der Region ist dieses Mal: die Original Südtiroler Spitzbuam, die Brauhaus Musig, das Herbert Pixner Projekt, die Hallers, das Trio Pamer, die Wetterhexen, die Hochwilde Böhmische, das Trio Lutz, die Familienmusik Prünster, die Santoni Family, die Gruppe Pseirer Power und die Jungen Pseirer.

20.15 Uhr, MDR: "Damals war's"

Welches Jahr wird gesucht? In welches Jahr aus den letzten sechs Jahrzehnten entführt Wolfgang Lippert seine Zuschauer? Dabei präsentiert der Moderator eine musikalische Zeitreise mit spannenden Ereignissen, witzigen Geschichten, aber auch Mode und Technik sowie den Highlights aus Film und Fernsehen. Bürger Lars Dietrich spürt dabei die Trends des Jahres auf. Natürlich gibt es auch wieder die Chance auf einen tollen Preis.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...