Schlager-TV-Tipps zum 1. Sommer-Wochenende

Schlager-TV-Tipps zum 1. Sommer-Wochenende

Einschalten!

Auch am ersten Wochenende nach dem offiziellen Sommeranfang am 21. Juni gibt es wieder zahlreiche Schlager-TV-Tipps. SchlagerPlanet verrät Euch, wann Ihr am Wochenende vom 23. bis zum 25. Juni Euren Fernseher anschalten könnt.

Gitte Haenning und Rex Gildo in  „Jetzt dreht die Welt sich nur um dich“.
Gitte Haenning und Rex Gildo in „Jetzt dreht die Welt sich nur um dich“.

Der Sommer hat begonnen! Doch wer will schon die ganze Zeit in der prallen Sonne brutzeln. Für alle, die ein wenig Erfrischung im heimischen Wohnzimmer suchen, haben wir hier die Schlager-TV-Tipps für das Wochenende vom 23. Bis zum 25. Juni zusammengestellt. Ihr könnt unter anderem mit Gitte Haenning und Rex Gildo durch Heidelberg singen und tanzen, mit Florian Silbereisen die „Schlager des Sommers“ feiern, die Amigos durch ihr aufregendes Leben begleiten, oder mit Semino Rossi auf Mallorca in sein neues Album „Ein Teil von mir“ hineinhören und noch viel mehr.

Freitag, 23. Juni 2017

MDR um 12:30 Uhr: „Jetzt dreht die Welt sich nur um dich“

Schlagerfilm mit Gitte Haenning und Rex Gildo. Die ebenso hübsche wie musikbegeisterte Dänin Lilian büxt zu Hause aus, weil ihr Vater sie verheiraten will. Als in Heidelberg ihr Auto streikt, trifft sie auf den ebenso musikbegeisterten, wie charmanten Martin, der sich sein Jurastudium als Automechaniker finanziert. Bevor aus den beiden aber ein Liebespaar wird, müssen sie allerlei Turbulenzen überstehen.

MDR um 20:15 Uhr: „Meine Schlagerwelt – Die Party mit Ross Antony“

Ross Antony feiert einmal mehr die heißeste Party Mitteldeutschlands, passend zum Sommer! Als Gäste im Leipziger Eventpalast mit dabei sind Bernhard Brink, die Grubertaler, Buddy und Nik P., Beatrice Egli, Maite Kelly, Nino de Angelo, Nicole, Mitch Keller, Franziska Wiese, Jürgen Drews, Björn Landberg und Saskia Leppin.

MDR um 22:00 Uhr: „Riverboat“

Susan Link und Kim Fisher begrüßen Maite Kelly, Isabel Edvardsson, Wolfgang Tiefensee, Ingolf Lück, Täve Schur, Nelson Müller, Prof. Jörg Junhold und Julia Engelmann als Gäste zum allwöchentlichen Talk am Freitagabend.

Samstag, 24. Juni

HR um 16:45 Uhr: „Die phänomenalen Amigos“

Die Amigos sind ein Phänomen! Fast zwei Jahre hat ein Team des Hessischen Rundfunks die Amigos Karl-Heinz und Bernd Ulrich begleitet und ist dabei den Fragen nachgegangen: Was also ist der Schlüssel des Erfolges der "Amigos"? Und wie ist so ein Musikerleben zwischen Familie, 150 Tour-Terminen, Fernsehauftritten, Videodrehs und der hessischen Heimat in Hungen? Wer sind die Fans, die sie begleiten und bejubeln, die den Musikern ebenso zugetan sind, wie umgekehrt? Wie ist das Familienleben mit Kindern, Enkeln und den Frauen, die die Brüder stets begleiten, aber auf keinen Fall selbst im Mittelpunkt stehen wollen? Und nicht zuletzt: Wie schaffen sie es, so zu bleiben, wie sie sind, was sie sind? Bescheiden, ohne Starallüren und unverkennbar knorzige Originale?

MDR um 17:15 Uhr: „Die Schlager des Sommers - Der Countdown“

Der Countdown bis zu „Die Schlager des Sommers“ läuft! Um die Wartezeit zu verkürzen, blickt Peter Imhof vorab schon mal hinter die Kulissen der Show und plaudert mit den Schlagerstars Jürgen Drews und Andy Borg. Außerdem lädt er Anita & Alexandra Hofmann mit seinem Karaoke-Taxi zu einer musikalischen Spritztour rund um Klaffenbach ein. Natürlich spricht Peter Imhof auch mit dem Gastgeber der abendlichen Show Florian Silbereisen über die musikalischen Highlights.

MDR um 20:15 Uhr: „Die Schlager des Sommers“

Florian Silbereisen präsentiert das große Open-Air-Festival vor der eindrucksvollen Kulisse des Wasserschlosses in Klaffenbach in Chemnitz. Bei diesem Sommer-Highlight sind als Gäste auch die Kelly Family und Maite Kelly dabei. Kommt es zu einer großen Wiedervereinigung? Weitere Gäste: Semino Rossi, Jürgen Drews, Andy Borg, Michelle, Ute Freudenberg & Christian Lais und viele andere.

NDR um 22:45 Uhr: „Helene Fischer - Ihre neuen Songs“

Für alle, die es verpasst haben: Bei einem intimen Clubkonzert im Münchner Kesselhaus hat Helene Fischer zum ersten Mal ihre neuen Lieder und ihre größten Hits vor Publikum gespielt. Die Sendung ist eine Wiederholung vom 8. Juni 2017.

MDR um 22:50 Uhr: „Semino Rossi - Ein Teil von mir“

Semino Rossi präsentiert die neuen Songs seines Albums „Ein Teil von mir“ in sonniger und maritimer Kulisse auf Mallorca. Zu seinem 55. Geburtstag gratulieren dem beliebten Sänger zudem zahlreiche Prominente.

©Youtube / SeminoRossiVEVO

ARD um 23:35 Uhr: „Inas Nacht“

Talk, Comedy und viel, viel Musik in der kleinen Hamburger Kneipe "Zum Schellfischposten" mit Powerdame Ina Müller. Diesmal zu Gast: Ex-Fußballer Steffen Effenberg, Comedian Christian Tramitz, 80er-Ikone Blondie, Ex-Gossip-Frontfrau Beth Ditto.

Sonntag, 25. Juni

ARD um 10:03 Uhr: „Immer wieder sonntags“

Stefan Mross präsentiert wieder Musik und Comedy aus dem Europapark in Rust. Gäste: Fantasy, Alexander Rier, Michael Morgan, Anni Perka, Gilbert, Julian David, Münchner Zwietracht, Mühlenhof Musikanten, Dui do on de Sell und Desimo.

ZDF um 11:05 Uhr: „ZDF-Fernsehgarten“

Das Thema bei Andrea Kiewel heute lautet „Hoch im Norden! Der „Fernsehgarten“ sucht den „Friesen der Herzen“ und stimmt somit auf den bevorstehenden Sommerurlaub ein. Gäste: Guildo Horn, Stanfour, Wincent Weiss, Truck Stop, De Tampentrekker, Lotto King Karl, Yared Dibaba und viele mehr.

RBB um 15:30 Uhr: „Musik für Sie“

Mit einem Sack voller Musikwünsche begibt sich Uta Bresan diesmal in die Altmark und erkundet die Region auf dem Fahrrad, im Pferdewagen, auf einem Quad und zu Fuß. Mit dabei sind unter anderem Maite Kelly, DJ Ötzi, Nicole, Feuerherz, Nina Lizell, Mitch Keller und Linda Feller. Wiederholung vom 2. Juni 2017.

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...