Helene Fischers Clubkonzert im TV

Helene Fischers Clubkonzert 2017 im TV

TV-Tipp

Kurz nach der Veröffentlichung des neuen Albums, gab Helene Fischer ein intimes Clubkonzert in München. Heute Abend können wir dieses Bühnenerlebnis noch einmal im TV nacherleben.

Helene Fischers intimes Clubkonzert heute im TV erleben.
Helene Fischers intimes Clubkonzert heute im TV erleben.

Alle Fans von Helene Fischer haben heute Abend einen festen Termin, denn: Das HR-Fernsehen überträgt ab 21.00 Uhr das Konzert, das die Schlager-Königin kurz nach der Veröffentlichung ihres neuen Albums „Helene Fischer“ gegeben hat. Bei dem intimen Clubkonzert im Münchner Kesselhaus am 24. Mai, also knapp zwei Wochen nach Erscheinen des neuen Albums, performte die Ausnahme-Künstlerin zum ersten Mal alle ihre neuen Songs live auf der Bühne und sorgte beim Publikum für Begeisterung. Natürlich gab Helene Fischer aber auch einige ihrer größten Hits zum Besten. Das HR-Fernsehen überträgt am heutigen Donnerstag, 5. Oktober, ganze 120 Minuten aus diesem exklusiven Konzert – einschalten! Wer den Hessischen Rundfunk nicht auf seinem normalen Fernseher empfängt, kann die Sendung auch via Live-Stream verfolgen.

Helene Fischer: Die Konzert-Premiere der neuen Songs

Nach dem Erscheinen des neuen, selbstbetitelten Albums von Helene Fischer rangierte die Platte wochenlang ganz oben in den Charts und bei jedem ihrer Fernsehauftritte überzeugte die Künstlerin mit ihren neuen Liedern. Interessant ist das Konzert auch, da die intime Atmosphäre des Auftritts im Münchner Kesselhaus etwas ganz Besonderes war – ist der Andrang auf Konzerte von Helene Fischer doch meist so groß, dass ganze Stadien gefüllt werden. Für das Release-Konzert wurden dagegen nur 500 Tickets verkauft oder gewonnen.

Nur 500 Tickets gab es für das Konzert von Helene Fischer im Kesselhaus in München.
Nur 500 Tickets gab es für das Konzert von Helene Fischer im Kesselhaus in München.
©dpa

Zudem ist das Konzert sicherlich auch ein kleiner Testlauf gewesen, schließlich interpretierte die Künstlerin ihre neuen Lieder hier zum allerersten Mal im Rahmen eines Live-Konzerts. Der Mitschnitt, den der HR heute Abend zeigt, gibt allen Fans, die nicht die Chance hatten live dabei zu sein, die Möglichkeit diese Live-Premiere der neuen Helene-Fischer-Songs noch einmal nachzuerleben. Und wer heute Abend nicht die Chance hat, das Konzert im Fernsehen zu sehen, kann die Sendung in der ARD-Mediathek nach der Ausstrahlung jederzeit nachverfolgen.

  • Das HR-Fernsehen überträgt den Mitschnitt des Konzerts heute, 5. Oktober, ab 21.00 Uhr unter dem Sendenamen: „Helene Fischer – Ihre neuen Songs“.

Als Einstimmung ein kleiner Bericht des Bayerischen Rundfunks zu dem Konzert.
© Youtube / Sarah Sternberg
Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...