Kaiser rockt die Landeshauptstadt

Roland Kaiser in Dresden: Kaiser-Mania im MDR!

TV-Tipp!

Der Kaiser kommt nach Sachsen, besser gesagt Dresden. Ihr wisst was das bedeutet? Kaiser-Mania! Das Konzert wird live im TV übertragen, hier alle Infos...

Roland Kaiser Kaisermania Dresden
Der Kaiser hält Hof in seinem geliebten Dresden: Kaiser-Mania!

Wer schon einmal bei der „Kaiser-Mania“ war weiß, was für eine spektakuläre und einmalige Show Roland Kaiser seinen Fans bietet. Es ist fast zum Pflichttermin geworden: wer ein echter Kaiser Fan sein will, fährt jährlich nach Dresden. Seit 10 Jahren schon haben der Künstler und die Stadt an der Elbe eine ganz besondere „Affäre“. Und in diesem Jahr begleitet ein Kamerateam den Star nach Sachsen.

SchlagerPlanet weiß, was an Roland Kaisers Konzerten besonders ist >>>

Was mag Roland Kaiser bloß so reizen? Dresden ist unübertroffen für viele die schönste Stadt Deutschlands. Kaum vorstellbar, dass noch vor wenigen Jahren die Frauenkirche in Schutt und Asche lag und Dresden einst mal vollkommen vom Krieg gezeichnet war – mittlerweile erstrahlt die Stadt in ihrer alten Blüte. Es ist die Mischung aus Geschichte, Romantik und vielfältiger Kunst, die den Charme von Dresden ausmacht. Ein Charme, dem auch Roland Kaiser erliegt. Entlang der Elbterrasse kann man nirgendwo so schön spazieren gehen wie in Dresden. Maler und Musiker unterstützen die Romantik entlang des Flusses – wer nach Dresden einen Ausflug macht, kommt mit einem strahlenden Lächeln zurück.

Alle sehenswerten Highlights zum Thema „Dresden“ bekommt Ihr hier!

Für sein Strahlen ist auch er bekannt: Roland Kaiser hat Charisma und Charme, genauso wie Dresden. Auch musste er sich von einer schweren Zeit erholen, eine chronische Lungenerkrankung verlangte eine Lungentransplantation. Es waren harte Monate für den Kaiser, der 2010 ankündigte, der Bühne den Rücken zu kehren. Dass er 2013 in Dresden sein „Kaiser-Mania“ feiert, hätte er vor wenigen Monaten wohl selbst noch nicht für möglich gehalten. Doch Roland Kaiser ist zurück: Stimmgewaltig, kräftig und ausdauernd. Wer sich davon überzeugen lassen will, braucht nur das MDR Fernsehen einzuschalten: „Kaiser-Mania“ – das komplette Konzert der Schlagerlegende, live.

Einschalten: Heute Abend, 3.8.2013, um 19:50 Uhr, MDR!

Wer ist eigentlich diese „Joana“ ? Hier ist die Antwort!

Madleen Schröder
Lade weitere Inhalte ...