Peter Maffay Konzertmitschnitt im TV

TV-Tipp

Im RBB können wir heute ein Konzert von Peter Maffay erleben: Der Sender überträgt den Mitschnitt eines intimen Konzerts zu seinem letzten Studioalbum „Wenn das so ist“.

Peter Maffay Wenn das so ist live Konzert TV
Peter Maffay rockte 2014 Schloss Bieberich.

Peter Maffay ist einer der ganz großen deutschen Rockstars und überzeugt seine Fans vor allem live. Anfang August begeisterte er bei seinem „MTV Unplugged“-Konzert, mit dem er im Jahr 2018 auf Tournee geht. Doch bekannt ist er vor allem für seine Rocknummern. Heute Nacht ab 01.20 Uhr haben wir die Chance im RBB den Konzertmitschnitt eines ganz besonderen Auftritts nachzuerleben: Die Präsentation seines letzten Studioalbums „Wenn das so ist“.

Rock auf Schloss Bieberich

Am 30. Oktober 2014 präsentierte Maffay mit seiner Band auf Schloss Bieberich zwischen Marmorsäulen und Kronleuchtern sein damals neues Album „Wenn das so ist“. Ein intimes Konzert-Erlebnis der Extraklasse, denn Maffay hielt Wort, wenn er vor dem Auftritt sagte: Wir spielen volle Kanne, egal ob vor fünfzig oder fünftausend Leuten. Gemeinsam mit zwei Gitarristen (Carl Carlton, Peter Keller), Bertram Engel (Schlagzeug), Ken Taylor (Bass), Pascal Kravetz (Keyboard), Linda Leon und Charly (beide Background-Gesang) lieferte Peter Maffay eine energiegeladene Show der Extraklasse voller Rocksongs, die vor Kraft nur so strotzten und gefühlvollen Gänsehautmomenten. Hier die Setlist des Konzerts aus dem Jahr 2014:

  1. Niemals war es besser
  2. Wenn der Himmel weint
  3. Wer liebt
  4. Nur du hörst
  5. Wildnis
  6. Die Geister, die ich rief
  7. Schwarze Linien
  8. Sie bleibt
  9. Gelobtes Land
  10. Bis zum Schluss
  11. Wenn das so ist
  12. Halleluja
  13. Nah bei mir
  14. Niemals war es besser

Am sehr, sehr frühen Samstagmorgen, 26. August, können wir dieses exklusive Konzert noch einmal im TV erleben: Das RBB überträgt den Fernsehmitschnitt aus dem Jahr 2014 in der heutigen Nacht von Freitag auf Samstag ab 01.20 Uhr.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...