Dokumentation über Peter Maffays aktuelles Meisterwerk

Peter Maffay ist im TV „Auf dem Weg zu mir“

TV Tipp

„Wenn das so ist“ heißt das aktuelle, lang ersehnte Meisterwerk von Peter Maffay. „Auf dem Weg zu mir“ ist das Motto der TV-Dokumentation, die den Entstehungsprozess im Jahr 2013 nachskizziert. Ein spannender Blick hinter die Kulissen – heute im TV!

Peter Maffay Film Dokumentation
Regisseur Hannes Rossacher (links) und Peter Maffay (rechts) sind seit den 70ern befreundet.

Peter Maffay – wohl einer der bekanntesten und größten Musiker Deutschlands und das nicht ohne Grund: Schon seit den 70er Jahren besticht der Sänger durch seinen Facettenreichtum. Sein Drang nach neuer Kreativität ist noch nicht gestillt. Das Ziel: Zurück zum musikalischen Spirit der 60er Jahre.

TV-Tipp

Jeder darf mitkommen und ist eingeladen, diesen aufregenden Entstehungsprozess voller Höhen und Tiefen mitzuerleben – heute im hr! „Peter Maffay. Auf dem Weg zu mir“ ist ein 90-minütiger Film, der die ungeschminkte Wahrheit und die Ecken und Kanten der Entstehung des aktuellen Albums „Wenn das so ist“ zeigt.

Die Dokumentation im Auftrag des BR und NDR bietet einen ganz besonderen Jahresrückblick des Musikers Peter Maffay: Privat, vielseitig und vor allem echt.

  • Einschalten: Heute, 18.06.2014 um 23:10 Uhr im hr
Jennifer Victoria Withelm
Lade weitere Inhalte ...