Peter Maffay ist auf der Suche nach den Wurzeln auf dem Weg zu mir

Peter Maffay: Drei Stunden Peter Maffay im TV

TV Tipp!

Einen Abend lang Peter Maffay pur – Fans können sich freuen. Heute gibt es rund drei Stunden Peter Maffay nonstop und ganz persönlich.

Peter Maffay TV
Peter Maffay rockt wie nie zuvor!

Über drei Stunden, und vielleicht auch die ein oder andere Brücke, geht es heute mit Peter Maffay. Die ARD widmet dem Kultsänger einen ganzen Abend im Programm. Seit den 70er-Jahren ist Peter Maffay bereits ein erfolgreich gefeierter Star. Los geht der Themenabend um 22:55 Uhr mit der Talkrunde bei Beckmann. Hier ist der Künstler zum Thema „Auf der Suche nach den Wurzeln“ eingeladen. Im Anschluss an das Nachtmagazin folgt dann um 00:30 Uhr die Dokumentation „Peter Maffay - Auf dem Weg zu mir“. Nach der Dokumentation bildet den krönenden Abschluss ein Live-Mitschnitt des „Wenn das so ist“-Konzertes in München im Zenith.

Ihr habt die Album-Präsentation in München verpasst? Das macht nichts!

Peter Maffay: erfolgreicher denn je

Nach Millionen verkaufter Tonträger kann es Peter Maffay noch immer: Sein neues Album „Wenn das so ist“ landete direkt an der Spitze der deutschen Media Control-Charts. Und das schaffte der Musiker bereits zum 16. Mal in seiner Karriere!

Alles über Peter Maffay erfolgreiches neues Album könnt Ihr hier nachlesen.

Es scheint, als könne Peter Maffay seiner großartigen Karriere sogar nochmal eins drauf setzen. Musikfilm-Legende Hannes Rossacher bekam 2013 die einmalige Chance Peter Maffay ein ganzes Jahr lang beim Entstehungsprozess seines neuen Albums zu begleiten. Was daraus geworden ist, sind großartige Szenen aus dem Leben eines erfolgreichen Künstlers hautnah und exklusiv.

Von Rumänien nach Mallorca

Der Videodreh zur neuen Single, die Konzerte und die Live-Tour, alles wurde von den Kameras auf Band festgehalten. So entstanden Bilder, wie man sie sonst nur Backstage erleben kann. Doch in der Dokumentation heute geht es nicht nur um die musikalischen Erfolge Peter Maffays. Das Kamerateam hat ihn auch neben der Bühne begleitet – zu seinen Charity-Projekten in Rumänien und auf Mallorca, in die Maffay sein ganzes Herzblut neben der Musik steckt.

Möglich waren diese privaten Szenen wohl nur, weil sich Rossacher und Maffay schon seit Jahren kennen. Und diese persönliche Beziehung hat es möglich gemacht, auch den Zuschauern einen ganz persönlichen Peter Maffay zu zeigen.

Sowohl Fans, als auch Freunde der Musik, haben mit diesem Themenabend auf ARD die einmalige Chance ihrem Künstler ganz nah zu kommen. Einschalten lohnt sich!

„Peter Maffay hautnah und ungeschminkt“ läuft am heute, den 20.02.2014. ab 22:55 Uhr in der ARD.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...