Des Kaisers neuer Pullunder

„Olaf rettet die Welt“ mit Roland Kaiser

TV-Tipp

Kaiserliche Zeiten für Olaf Schubert. Für diesen TV-Termin hat er seine Halbglatze sicherlich nochmal poliert und die unbändigen Zotteln gestriegelt! Denn der Komiker empfängt heute Nacht Roland Kaiser, um gemeinsam die Welt zu retten…

Olaf Schubert Roland Kaiser
Olaf Schubert empfängt heute Roland Kaiser.

Man kennt ihn im Smoking – mit Einstecktuch, Fliege und polierten Schuhen. Man nimmt ihn wahr – immer souverän, immer mit fester Stimme und immer selbstbewusst. Diese Faktoren betrachtend könnte der Zuschauer annehmen, Roland Kaiser trifft heute Abend auf sein Gegenbild. Olaf Schubert trägt einen modisch fragwürdigen Rautenpullunder, den er ungekonnt mit löchrigen Sportschuhen kombiniert und verhaspelt sich mehr als ein Grundschüler beim ersten Referat.

Welche Geschmacksrichtung dieser ungewöhnliche Persönlichkeits-Cocktail entwickelt, wird sich heute Abend um 22:00 Uhr im MDR zeigen. Olaf Schubert präsentiert „Olaf rettet die Welt“ und Roland Kaiser soll ihm dabei helfen.

Ungleiches Duo im Ersten

Zum Erfolg einzelner Industrien hat das ungleiche Duo bereits beigetragen. So ist Olaf Schubert ein sicherer Abnehmer von ungewöhnlichen Strickwaren und zudem einer der beliebtesten Comedians des Landes. Sein anhaltendes Stottern gepaart mit seinem schrulligen Dackelblick sorgt regelmäßig für herzhafte Lacher bei der „Heute Show“ des ZDF.

Und Roland Kaiser? Er ist der Grand Seigneur des Schlagers. Mit seiner aktuellen CD „Auf den Kopf gestellt“ sicherte er sich den zweiten Platz der Album-Charts. Und YouTube ist auch nicht sicher vor dem Schlagerbarden: Über 20 Millionen Video-Views knackte er kürzlich mit seiner Duettpartnerin Maite Kelly.

Welt ist noch nicht gerettet

Schon unzählige Male hat Olaf Schubert mit seinem TV-Programm versucht die Welt zu verbessern. Doch das reicht ihm nicht! Ein echter Schubert gibt nicht auf – das ist er den Pullunderherstellern schuldig! Für diesen Zweck empfängt er heute neben Roland Kaiser auch den Kabarettisten Torsten Sträter, der unter anderem bei „extra 3“ oder „Heute Show“ als Satiriker auftritt. Was er mit den beiden wohl vorhat? Die wirklich wichtigen Themen diskutieren und etwas musizieren.

  • Heute Abend ab 22:00 Uhr im MDR: Roland Kaiser im Duett mit Olaf Schubert
Melanie Gladbach
Lade weitere Inhalte ...