Musikalische Reise ins Vorarlberg

„Musikalische Reise ins winterliche Montafon“

TV-Tipp

Am Samstag Nachmittag entführt uns Markus Brock, begleitet von zahlreichen Schlager-Stars, ins Vorarlberg. Hier dreht sich alles um Wintersport und deutsche Musik!

musikalische reise rbb
Markus Brock führt heute ins winterliche Montafon!

Am Samstag Nachmittag geht Markus Brock auf „Musikalische Reise ins winterliche Montafon“. Ab 15:30 Uhr dreht sich im RBB alles um Musik und Spaß im Schnee. Moderator Markus Brock nimmt uns mit auf eine Entdeckungstour durch eines der Wintersport-Gebiete schlechthin. Egal ob Silvretta, Piz, Buin oder Schruns, alle vier Orte sind Hotspots für Wintersportfans und befinden sich im Montafon im Vorarlberg. Mit Stars wie Nik P., den [Geschwistern Hoffmann und den Klostertalern bewegt sich Markus Brock in dieser Sendung zwischen Wintersport, großen Schlager-Stars und ortsansässigen Musikern.

Montafon heißt „Skifoan“

Sobald in Montafon der erste Schnee fällt, dreht sich alles nur ums Skifahren. Alles? Nein, die Region hat eine reiche Tradition an Musikkultur. Zunächst versucht sich Moderator Markus Brock allerdings selbst auf den Skiern, besucht den Snowboard-Weltcup und trifft Olympiasiegerin Anita Wachter.
Markus Wolfahrt von den Klostertalern kennt die Region wie seine Westentasche und zeigt uns einen seiner Lieblingsplätze. Auch Schlager-Star Nik P. erklärt seine Beziehung zum Vorarlberg. Neben diesen Musikern zeigen auch die Geschwister Hoffmann und zahlreiche einheimische Künstler wie reich die Region an toller Musik ist.

  • “Musikalische Reise ins winterliche Montafon“ läuft am Samstag ab 15:30 Uhr im RBB.
Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...