„Musik für Sie“ aus dem deutschen „Urwald“

„Musik für Sie“: Uta Bresan lädt Andreas Gabalier und Jan Smit ein

Augen und Ohren auf!

Öffnet die Augen und spitzt die Ohren! Denn heute präsentiert Uta Bresan im hr-Fernsehen „Musik für Sie“. Die Moderatorin wandelt auf den Spuren von Feen und Fabelwesen und bahnt sich ihren Weg durch einen deutschen „Urwald“.

Uta Bresan
Uta Bresan sendet diesmal aus dem „Urwald“ und wandelt auf mystischen Spuren.

90 Minuten „Musik für Sie“ gibt es wieder am heutigen 23. Oktober 2014. Pünktlich zur Primetime lädt Uta Bresan im hr-Fernsehen zu einem stimmungsvollen Abend. Diesmal unterhält sie aus dem Nationalpark Hainich in Thüringen und aus Eichsfeld in Niedersachsen. In einem der letzten „Urwälder“ Deutschlands blüht dort die Natur noch farbenfroh und originär – ein Traum zum Ansehen und Erleben. Rund 40 Jahre lang gedeihten dort Pflanzen und Büsche ohne fremde Menschenhand zu einem anmutenden Artenreich mit unterschiedlichster Tier- und Pflanzenvielfalt heran. So entwickelte sich ein einzigartiges Biotop.

Entsprechend zu dieser okkulten Landschaft erkundet Uta Bresan den Feenstieg am Tor zum Hainich. Dort trifft sie Märchenerzählerin Monika Hickstein, die alles über die Fabelwesen und Feen in Hainich weiß. Was ist ein Hainich-Knirps, was ein Wildkatzen-Korridor? Diese und weitere interessante Fragen rund um Mystik und Magie, Fabelwesen und Feen, klären sich in der Sendung.

Jede Menge prominente Gesichter

Es gibt aber nicht nur optische Highlights, sondern natürlich auch Musikalische! Dafür sorgen Sängerin Rosanna Rocci und Uta Bresan höchstpersönlich. Sie präsentieren den Schlager-Hit „Mamma Maria“. Ebenfalls ein Augen- und Ohrenschmaus wird der Auftritt von Andreas Gabalier sein. Auch zu Gast sind Jan Smit, Frank Schöbel, Nachwuchsstar Anne Kettler und noch viele weitere prominente Gesichter.

Bei so viel unterhaltsamem Programm heißt es deshalb: Augen und Ohren auf und nicht verpassen – Uta Bresan mit „Musik für Sie“, heute, am 23. Oktober 2014, um 20:15 Uhr im hr-Fernsehen.

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...