Maxi Arland weiß: Oh wie schön ist doch die Rhön

„Musik auf dem Lande“ mit Maxi Arland in Oberkatz

TV-Tipp

Jede Menge „Musik auf dem Lande“ gibt es diesmal aus der Rhön. Neben Landschaftsimpressionen und Gaumenfreuden gibt Maxi Arland ein Dorfständchen zum Besten und trifft Wegbegleiter wie voXXclub, Ella Endlich oder Bernhard Brink.

Maximilian Arland.
„Musik auf dem Lande“ führt Maxi Arland in die Rhön.

Wenn der MDR pünktlich zur Primetime die „Musik auf dem Lande“ ausstrahlt, dann ist Maxi Arland nicht weit. Der 33-jährige Fernsehmoderator und Musiker könnte mit seinem smarten Lächeln durchaus Zahnpasta-Werbung machen, doch er hat sich für die Musik entschieden. An diesem Abend des 20. Februars führt uns das junge TV-Gesicht mit „Musik auf dem Lande“ in die Rhön, wo er inmitten der wunderschönen, winterlichen Umgebung allerlei Köstlichkeiten entdeckt.

Auf seinem Weg trifft er prominente Gefährten, wie zum Beispiel Die jungen Zillertaler, Anita und Alexandra Hofmann, Bernhard Brink, Gerd Christian, Maria Levin, VoXXclub, Tom Astor und Ella Endlich. Sie alle ziehen durch die winterliche Landschaft, sorgen für aufregende Bilder und wunderschöne Töne. Wer sich beim Singen verausgabt muss ausgiebig Essen, daher trifft Maxi Arland die Bäckerin Ursel, die Spezialistin ist im Zwiebel- und Streuselkuchen backen. So lässt es sich der 33-Jährige beim selbstgebackenen Gaumenschmaus gut gehen und schenkt den Bewohnern von Oberkatz, bei Meiningen, ein ganz besonderes Ständchen.

Erfolgreich und glücklich: Maxi Arland schafft beides!

Kein Wunder, dass Maxi Arland die Musik liebt. Sein Vater ist Klarinettist und Komponist, sein Großvater war ebenfalls Komponist. Mit zwölf Jahren trat der junge Maxi gemeinsam mit Bruder und Vater als Instrumental-Trio in der „Volkstümlichen Hitparade“ auf un gewann das Musikevent. So kam es, dass Maxi Arland schon früh Bühnenerfahrung sammelte und Berühmtheit erlangte. Solo unterwegs begeisterte der Musiker ebenfalls und nahm Ende der 90er Jahre auch Fernsehaufträge an. Seit 2004 hat er seinen eigenen „Musikantendampfer“ im Ersten, eine unterhaltsame Samstagabend Sendung.

Doch neben dem Moderieren lässt er seine Musik nicht zu kurz kommen und tourt jährlich durch die Nation, gibt Solo- und Open-Air-Konzerte.

Wer den musikalischen Moderator an diesem Abend sehen möchte, der sollte heute Abend, am 20. Februar, um 20:15 Uhr den MDR einschalten.

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...