Michael Wendler im Geschlechterkampf

Michael Wendler stellt sich dem Geschlechterkampf

TV-Tipp

In der Nacht von Freitag auf Samstag tritt Michael Wendler in der RTL-Show „Jungen gegen Mädchen“ an. Gemeinsam mit seiner Frau Claudia und zwei weiteren Paaren. Vielleicht wird er diesmal als Sieger aus der Show gehen?

Michael Wendler TV
Michael Wendler stellt sich im Quizduell.

Es ist wieder soweit: Die RTL Freitagabend-Sendung „Jungen gegen Mädchen“ geht in die Wiederholung. Am morgigen 20. Februar um 1:30 Uhr geht’s los - mit dabei diesmal: Schlagerstar Michael Wendler. Mit allen Dschungelwassern gewaschen, stellt er sich der nächsten Herausforderung. In der Quizshow „Jungen gegen Mädchen“, moderiert von Mirja Boes und Joachim Llambi, treten drei Pärchen gegeneinander an und erspielen in verschiedenen Quizrunden Gewinne für die Zuschauer im Publikum.

Claudia gegen Michael

Dabei spielen aber nicht etwa die jeweiligen Paare miteinander, nein es heißt eben „Jungen gegen Mädchen“. Also die Mädels spielen für die Mädels im Publikum und die Jungs spielen für die Jungs im Publikum. Zu gewinnen gibt es Gutscheine für den Baumarkt, Parfümerien oder Ähnliches. So kommt es heute Abend also zum Duell Michael Wendler gegen Frau Claudia. Es bleibt spannend zu sehen, wer in dieser Beziehung die Hosen an hat, wurde doch Schlagerstar Michael immer wieder in den Medien eher als etwas verweichlicht dargestellt.

Alles über Michael Wendlers Familie könnt Ihr hier nachlesen.

Diese Stars sind mit dabei

Neben Claudia und Michael sind noch weitere prominente Gäste am Start. Ex-Bachelor Paul Jahnke und Tänzer Detlef D. Soost quizzen gemeinsam mit Michael Wendler in der Männerrunde. Für die Damen treten, neben Claudia Norberg, noch Moderatorin Ruth Moschner und Schauspielerin Sophia Thomalla an. Unterstützt werden die Kandidaten jeweils von den beiden Moderatoren, die als Teamkapitäne für ihr jeweiliges Geschlecht spielen. Starke Paarungen also, die einen spannenden Abend mit viel Humor und Witz versprechen.

Die Show

Die Quizfragen, die in der Sendung gestellt werden, sind aus einer extra für die Sendung gemachten Forsa-Umfrage. Die Fragen erfordern neben Allgemeinwissen auch einige geschlechterspezifischen Kenntnisse. So werden zum Beispiel Fragen gestellt wie: „Wieviel Prozent der deutschen Männer sind in einer Beziehung schon einmal fremdgegangen?“ Neben einer Menge Grips brauchen die Teilnehmer aber auch eine große Portion Geschick. Eines der Spiele, die in dieser Staffel ganz neu sind, trägt den Namen **„Promi-Soundorchester“. Hier müssen die Prominenten mittels Geräuschen wie Summen, Pfeifen, oder Ähnlichem, einen Ort darstellen, der ihnen vorgegeben wurde.

Diese Aufgabe müsste ja gerade Michael Wendler, als musikalischster Teilnehmer in der Runde, liegen. Wird er sich mit seinen männlichen Teamkollegen durchsetzen und für das Publikum den Gewinn holen? Die Antwort gibt es am 20. Februar um 1:30 Uhr auf RTL, in der Nacht von Freitag auf Samstag bei „Jungen gegen Mädchen“.

Video: Michael Wendler in Action

Michael Wendler mit „Sie liebt den DJ“.
©Youtube/MichaelWendlerVEVO
Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...