Die „Meylensteine“ im Leben von Laith Al-Deen

„Meylensteine“: Gregor Meyle trifft Laith Al-Deen

TV-Tipp

Es sind die „Meylensteine“, die das Leben ausmachen, denn Höhen und Tiefen widerfahren auch den größten Talenten. So ist es diesmal Laith Al-Deen, mit dem Gregor Meyle in der siebten Folge vor der TV-Kamera plaudert.

Laith Al-Deen, Gregor Meyle
Laith Al-Deen (links) und Gregor Meyle beim gemeinsamen Kochen in der VOX-Sendung „Meylensteine“.

Laith Al-Deen schaffte im Jahr 2000 mit seinem Hit „Bilder von Dir“ seinen Durchbruch in Deutschland – seitdem ist er aus der Musikszene nicht mehr wegzudenken. In der heutigen Folge von „Meylensteine“ trifft Gastgeber Gregor Meyle den 43-Jährigen Musiker. So steht beispielsweise ein gemeinsames Kochen auf dem Programm. Außerdem machen sich beide mit Gregors VW-Bus auf zu einer Erkundungstour quer durch Mannheim. Die Stationen sind die „Meylensteine“ von Laith Al-Deen. So stoppen die beiden beispielsweise im „Forum“, dem Jugendzentrum Laith Al-Deens oder sie halten an dessen Tonstudio an. Dort plaudern Gregor und Laith über Vergangenes und bleibende Erinnerungen. Es wird sehr persönlich und sehr emotional.

Reden ist Silber, singen ist Gold

Doch es wird nicht nur geredet, sondern auch gesungen: So greift Laith Al-Deen zum Mikro und trägt seinen neuen Song „Nur wenn sie dänzt“, den er im Juni 2015 veröffentlichte, vor. Da packt auch Gregor Meyle das musikalische Fieber. Er versucht sich an Al-Deens Hit „Dein Lied“ und interpretiert es auf seine ganz eigene Art und Weise.

Das steckt hinter Gregors „Meylensteinen“

Bekannt wurde der Sänger und Songwriter Gregor Meyle durch die Musikshow „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“. Mittlerweile hat er seine eigene Sendung „Meylensteine“, die auf VOX ausgestrahlt wird. Inhaltlich geht es darum, dass Meyle mit seinem VW-Bus durch Deutschland fährt und die verschiedensten Talente besucht, sie vorstellt und sich mit ihnen unterhält. Dabei fährt Gregor Meyle mit seinen Gästen zu den Orten, die sie prägten. So erleben die Zuschauer im Zeitraffer das Leben eines Stars, mit all seinen Höhen und Tiefen.

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...