„Meine Schlagerwelt – Musikgeschichten mit Nik P.“

MDR zeigt „Meine Schlagerwelt – Musikgeschichten mit Nik P.“

Zur Primetime

Pflichtprogramm für alle Nik P. Fans: Heute Abend zeigt das MDR Fernsehen „Meine Schlagerwelt – Musikgeschichten mit Nik P.“ zur Primetime. Einschalten!

Nik P.
„Meine Schlagerwelt – Musikgeschichten mit Nik P.“ zeigt das MDR-Fernsehen heute, am 16. Februar 2018.

Wisst ihr, welche die wichtigste Frau in der musikalischen Laufbahn von Nik P. ist? Achtung, wer es nicht wissen will, sollte jetzt nicht weiterlesen: Es ist… Andrea Berg! Aber warum? Oder kennt ihr den Song, der Nik P. und Stefanie Hertel ganz fest verbindet? Und woher kommt eigentlich das „P“ in seinem Namen? Fragen über Fragen, die das MDR-Fernsehen heute Abend, am 16. Februar 2018, um 20:15 Uhr beantwortet. Denn in der Sendung „Meine Schlagerwelt“ dreht sich diesmal alles um Nik P., der seine persönliche Geschichte erzählt und viele Geheimnisse verrät. Das wird spannend! 90 Minuten dauert die Sendung, die um 21:45 Uhr endet. Nik P. hat außerdem seine Musik dabei, die er von anderen Kollegen gerne hört. Darunter sind zum Beispiel die Höhner, Andrea Berg, Stefanie Hertel, DJ Ötzi, G.G. Anderson, Semino Rossi und viele andere…

Ein bisschen mehr über Nik P.

Der 55-jährige kommt gebürtig aus Kärnten, in Österreich. In unserer Nachbarnation wird Nik P. seit Ende der 90er Jahre als einer der erfolgreichsten Sänger und Komponisten seines Landes verehrt. Dank seines Songs „Ein Stern (… der deinen Namen trägt)“ wurde er auch über die Grenzen hinaus berühmt. Sein aktuellstes Album trägt den Titel „Ohne wenn und aber“ und erschien im September 2017.

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...