Spannendes Finale bei „Let’s Dance“

„Let’s Dance“ Finale 2016 auf RTL

TV-Tipp

Das Parkett wird wieder brennen wenn Sylvie Meis und Daniel Hartwich heute Abend um 20:15 Uhr zur großen Finalshow von „Let’s Dance“ in Köln einladen. Im Finale stehen diesmal drei Damen, die mit ihren Tanzpartnern um den Pokal kämpfen.

RTL Let's Dance Finale 2016
Das sind die Finalisten des „Let's Dance“ Finales 2016.

Heute Abend wird das große Finale der Tanzshow „Let’s Dance“ um 20:15 Uhr live auf RTL aus dem Kölner Coloneum ausgestrahlt. Nach elf Wochen voller Schweiß, körperlicher Anstrengung und hartem Trainig müssen sich die drei verbliebenen Tanzpaare der neunten Staffel in der Finalshow zum letzten Mal beweisen.

Geballte Frauenpower

Zum ersten Mal in der Geschichte von „Let’s Dance“ treten drei Frauen in den drei finalen Tänzen gegeneinander an. Sarah Lombardi (23), Victoria Swarowski (22) und Jana Pallaske (36) kämpfen bis Mitternacht gemeinsam mit ihren professionellen Tanzpartnern um den Sieg der „Dancing Stars 2016“ und somit um die Gewinnsumme in Höhe von 10.000 Euro. Im ersten Teil der Show dürfen die Paare ihren selbst ausgesuchten Lieblingstanz zur dazu passenden Musik performen. Die zweite Hürde ist eine Disziplin, die von der Jury im Vornherein ausgewählt wurde. Der besondere Showact ist ein Freestyle am Ende der Live-Sendung getreu dem Motto: das Beste kommt zum Schluss. Es heißt also ein letztes Mal Zähne zusammenbeißen und alles geben.

Shitstorm im Internet

Für eine der drei Prominenten könnte das allerdings schwieriger werden. Die Schauspielerin Jana Pallaske erreichte in den letzten Tagen trotz Lob der Jury ein Shitstorm auf der „Let’s Dance“ Facebookseite. Auch ihr Tanzpartner Massimo Sinató (35) wurde verbal angegriffen. Die 36-Jährige lässt sich ihren Erfolg – und ihren Geburtstag am Finaltag – aber nicht verderben und freut sich auf Instagram trotzdem auf die Finalshow am Freitag: „TANZ DEiN HERZ FREi #aus HardcoreMachenWirHeARTcORe“ FLÜGEL AUSBREiTEN ~ auch wenn das bedeutet ‚anders‘ zu sein“.

Neben dem Zuschauervoting ist auch die Bewertung der „Let’s Dance“ Jury, bestehend aus den Profis Motsi Mabuse, Joachim Llambi und Jorge Gonzales, ausschlaggebend für die Finalistinnen, um den Sieg einzufahren.
Es bleibt also spannend, wer den Titel der „Dancing Stars 2016“ gewinnt: Zuschauerliebling Sarah Lombardi, Juryfavoritin Victoria Swarowski oder Überraschungsstar Jana Palleske.

Wiedersehen macht Freude

Ein weiteres Highlight der Finalshow ist die gemeinsame Tanzeinlage der Juroren Motsi Mabuse und Jorge Gonzales. Aber auch die bereits ausgeschiedenen Stars werden nochmals zusammen mit ihren professionellen Tanzpartnern auf dem Parkett des Coloneums in Köln performen.

  • Das Finale von „Let's Dance", heute Abend um 20:15 Uhr!
Christina Drexler
Lade weitere Inhalte ...