„Let’s Dance 2017“-Finale mit Vanessa Mai und Helene Fischer

„Let’s Dance 2017“-Finale mit Vanessa Mai und Helene Fischer

Wer wird "Dancing Star"?

Vanessa Mai tanzt im Finale von „Let’s Dance 2017“ um den Sieg. Davor dankte die Schlagerprinzessin ihrem Tanzpartner in rührenden Worten. Helene Fischer wird bei dem Finale auch einen Auftritt haben.

Diese drei Paare stehen im Finale am 09. Juni 2017. V.l.: Massimo Sinató und Angelina Kirsch, Vanessa Mai und Christian Polan
Diese drei Paare stehen im Finale am 09. Juni 2017. V.l.: Massimo Sinató und Angelina Kirsch, Vanessa Mai und Christian Polanc sowie Ekaterina Leonova mit Gil Ofarim.

Das wir eine rauschende Tanznacht! Vanessa Mai ist im Finale der RTL-Tanzshow „Let’s Dance 2017“ angekommen. In der endgültigen Entscheidung, wer den diesjährigen Siegertitel „Dancing Star“ tragen darf, tritt die Schlagerprinzessin am heutigen Freitag, 09. Juni, ab 20:15 Uhr auf RTL gegen Angelina Kirsch und Massimo Sinató, sowie Gil Ofarim und Ekaterina Leonova an. Der Sieg ist zum Greifen nah, doch wer den Pokal mit nach Hause nehmen will, der muss in drei Tänzen Vollgas geben um Jury und Zuschauer zu überzeugen. Auf der Tanzkarte stehen jeweils drei Tänze. Neben einem Jury-und einem Lieblingstanz müssen sich die Tanzpaare auch in einem selbstausgewählten Freestyle beweisen.

Die Final-Tänze bei „Let’s Dance 2017“

Vanessa Mai und Christian Polanc tanzen als Jurytanz den Langsamen Walzer zu „No Woman, No Cry“ von Bob Marley. Ihren Lieblingstanz, den Cha Cha Cha, performen sie zu „Don't Be So Shy“ von Imany (Filatov & Karas Remix). Ihren Freestyle tanzen die beiden zu der Titelmusik von „Zorro“.

Angelina Kirsch und Tanzpartner Massimo Sinató wollen der Jury mit dem Cha Cha Cha zu „Hot 2 Touch“ von Felix Jaehn feat. Hight & Alex Aiono noch einmal beweisen, dass sie es drauf haben. Ihr Lieblingstanz ist der Contemporary. Den zeigen sie zu „Who Wants To Live Forever“ von Queen. Den persönlichen Freestyle tanzen die beiden zur Filmmusik aus „Die fabelhafte Welt der Amélie“.

Von Gil Ofarim und Ekaterina Leonova möchte die Jury gerne noch einmal den Cha Cha Cha zu „You Don't Know Me“ von Jax Jones sehen. Ihr Lieblingstanz: Der Tango zu „Querer“ von Cirque du Soleil. Mit ihrem Freestyle zur Titelmusik des Films „Avatar“ wollen sie Jury und Publikum begeistern.

Rührendes Dankeschön von Vanessa Mai

Vor dem Finale am Abend postete Vanessa Mai auf Facebook noch eine Collage mit Bildern von ihr und ihrem Tanzpartner Christian Polanc. Dazu schrieb sie ein rührendes Dankeschön für die gemeinsame Tanz-Zeit: „Heute Abend ist es soweit. FINALE. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl heute Abend tanzen zu dürfen...An dieser Stelle möchte ich mich von ganzem Herzen bei Christian bedanken. Mit keinem anderen wäre dieser Weg so möglich gewesen [...] DANKE für so vieles... DANKE dass du das Beste aus mir rausgeholt hast! Danke für eine Freundschaft die bleibt! Ich habe einen Wunsch für heute... lass uns den Abend einfach nur genießen und unsere Herzen auf der Tanzfläche lassen!“ Wenn das nicht genau die richtige Einstellung für einen unvergesslichen Abend ist – Siegertitel hin oder her.

Helene Fischer mit „Achterbahn“

Schlagerfreunde haben neben Vanessa Mai aber noch einen Grund, heute Abend „Let’s Dance“ zu schauen: Denn niemand Geringeres als Helene Fischer gibt sich auf dem blankpoliertem Parkett die Ehre. Die Schlager-Queen wird den Song „Achterbahn“ aus ihrem neuen Album präsentieren.

SchlagerPlanet drückt Vanessa Mai für das Finale von „Let’s Dance 2017“ um 20:15 Uhr auf RTL ganz fest die Daumen!

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...