Star-Auflauf beim „Kölner Treff“

„Kölner Treff“ mit Max Giesinger und Patrick Lindner

TV-Tipp

Moderatorin Bettina Böttinger hat sich auch in der heutigen Ausgabe vom „Kölner Treff“ nicht lumpen lassen und präsentiert uns ein ganzes Star-Aufgebot. Mit dabei sind unter anderem Newcomer Max Giesinger und Schlagerstar Patrick Lindner.

Patrick Lindner Kölner Treff
Heute ebenfalls im „Kölner Treff“: Patrick Lindner.

Seit 2006 schon moderiert Bettina Böttinger die Neuauflage der WDR-Sendung „Kölner Treff“. Heute Abend um 22:00 Uhr begrüßt sie gleich ein ganzes Staraufgebot in den WDR-Studios in Köln. Es wird wie immer interessante Geschichten, spannende Hintergrund-Informationen und natürlich viel zu lachen geben. SchlagerPlanet hat alle Infos zur heutigen Sendung.

Der gutaussehende Junge mit der Gitarre

Mit dabei ist heute Abend Shooting-Star Max Giesinger. Bei der Casting-Show „The Voice of Germany“ trat der 27-Jährige 2011 zum ersten Mal auf großer Bühne auf. Damals reichte es für ihn immerhin für Platz vier. Vielleicht war es am Ende aber sogar gut für den Singer-Songwriter, dass er die Show nicht gewann. Denn so konnte er seinen eigenen Stil unabhängig von den Vorgaben der großen Pop-Industrie weiterentwickeln. 2016 schaffte Max Giesinger jetzt endlich den großen Durchbruch: Mit dem Song „80 Millionen“ steuerte er die inoffizielle Hymne für die Fußball EM bei. Seine neue Single heißt „Wenn sie tanzt“ und genau die wird er heute Abend im „Kölner Treff“ vorstellen. So viel sei verraten: Den Song hat er auch seiner Mutter gewidmet.

Ein echter Kult-Schlagerstar

An der Seite des Newcomers wird auch ein ganz erfahrener Schlagerstar in Köln Platz nehmen. Der ehemalige Schwiegermutter-Traum Patrick Lindner ist ebenfalls Gast beim „Kölner Treff“. Er stellt sein neues Album „Mittenrein ins Glück“ vor.

Echte Damen-Freundschaft

Außerdem geben sich Katerina Jacob und Mona Seefried die Ehre. Die beiden Schauspielerinnen verbindet eine lange und tiefe Freundschaft. Katerina Jacob, die wir etwa aus „Der Bulle von Tölz“ kennen, stellt beim „Kölner Treff“ ihr Buch „Alles nur Theater – Mein abgefahrenes Leben auf Tournee“ vor. Darin erzählt sie etliche spannende und pikante Geschichten aus ihren 34 Jahren auf der Theaterbühne. Ihre Freundin Mona Seefried, unter anderem bekannt aus der Sendung „Sturm der Liebe“, begleitete die Schauspielerin all die Jahre und kann sicher noch das ein oder andere Detail zu den Geschichten beitragen.

Weitere prominente Gäste

Allein diese vier Gäste wären es schon wert einzuschalten. Aber der „Kölner Treff“ bietet uns heute Abend noch mehr Prominenz an. Mit dabei sein wird auch Schauspieler Francis Fulton-Smith, der nach seinen Rollen in zahlreichen deutschen Unterhaltungsfilmen und -Serien auch als Franz-Joseph Strauß-Darsteller in „Die Spiegel Affäre“ überzeugen konnte. Pikant wird die Sendung durch den Auftritt von Ann-Marlene Henning. Ganz offen spricht die Sexologin in ihren Büchern und Auftritten über ein Thema, das uns alle interessiert, das aber oftmals nur hinter vorgehaltener Hand diskutiert wird. Zu guter Letzt wird der für seine Kolumnen in der Süddeutschen Zeitung gefeierte Autor Axel Hacke im „Kölner Treff“ sein. Er präsentiert uns zu seinem 25. Jubiläum sein Buch, das „Kolumnistische Manifest“, in dem er das Beste aus seinen 1001 Kolumnen vorstellt.

  • Der „Kölner Treff“ läuft heute Abend, um 22:00 Uhr, im WDR!
Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...