Helene Fischer tritt bei „Klein gegen Groß“ an

„Klein gegen Groß“ mit Helene Fischer

TV-Tipp

Der „Tatort“ mit Helene Fischer wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Heute Abend zeigt sich die Sängerin mit ihren Schauspielkollegen dennoch im TV. Mit Til Schweiger und Fahri Yardim tritt sie bei „Klein gegen Groß – das unglaubliche Duell“ an.

Helene Fischer Kai Pflaume
Helene Fischer tritt ins Duell mit Fünfjährigen.

Heute Abend läuft eine weitere Ausgabe von „Klein gegen Groß – das unglaubliche Duell“. Wie immer lässt Kai Pflaume prominente Gäste gegen Kinder und Jugendliche mit ganz ausgefallenen Interessen und Talenten antreten. Diesmal stellt sich Schlagersuperstar Helene Fischer gemeinsam mit ihren „Tatort“-Kollegen Til Schweiger und Fahri Yardim den kniffligen Aufgaben. Auch Opernsänger Rolando Villazón gehört zu den Gästen.

„Klein gegen Groß“:Helene Fischer muss Tierstimmen erraten

Die Gegner von Helene Fischer könnten kaum jünger sein: Das Zwillingspaar Alessio und Valentino ist gerade einmal fünf Jahre alt. Doch beim Tierstimmen-Duell sind sie echte Experten. Ihr Kinderzimmer sieht aus wie ein Mini-Zoo. Die Naturfans haben in jeder Ecke Tierfiguren stehen und vor allem für die Geräusche der Tiere interessieren sich die Zwei.

Mal sehen, wie gut die Sängerin da mithalten kann. Unterstützung erhält sie immerhin von zwei echten „Tatort“-Kommissaren. Vielleicht lösen sie ja auch diesen Fall. Til Schwieger und Fahri Yardim müssen außerdem auch Rücklichter dem richtigen Automodell zuordnen. Ihr Gegner ist dabei der zwölfjährige Juri. Dessen allererstes Wort als kleines Kind war angeblich „Auto“ und auch sonst ist er ganz vernarrt in die schnellen Flitzer.

Rolando Villazón bekommt es hingegen mit dem kleinen Papstexperten Moritz zu tun. Aber auch der Opernstar kennt sich bestens auf diesem Gebiet aus: Bevor er sich für die Gesamgslaufbahn entschied, war sein Berufswunsch nämlich Priester.

Helene Fischer singt „In der Weihnachtsbäckerei“

Wenn Helene Fischer schon mal bei Kai Pflaume zu Gast ist, lässt sie es sich natürlich auch nicht nehmen, ihrer eigentlichen Leidenschaft nachzugehen: dem Singen. Gemeinsam mit einem Kinderchor und einem Orchester bringt sie den Klassiker „In der Weihnachtsbäckerei“ auf die Bühne. So stimmt der Schlagerstar schon mal auf die Adventszeit ein, die am nächsten Wochenende beginnt.

„Klein gegen Groß – das unglaubliche Duell“ mit Helene Fischer, Til Schweiger und Fahri Yardim zeigt die ARD heute um 20:15 Uhr im Ersten.

Stimmt bei unserem Voting für Helene Fischer ab!

Lenne Kaffka
Lade weitere Inhalte ...