„Das Spiel beginnt!": Die große Show von 3 bis 99

Kerners „Das Spiel beginnt!“ mit Silbermond

TV-Tipp

In der Familienshow „Das Spiel beginnt!“ präsentiert Johannes B. Kerner heute Abend um 20:15 Uhr im ZDF neue Trends und beliebte Klassiker an einem großen Spieleabend. An seiner Seite: die zwölfjährige Ko-Moderatorin Faye Montana.

Silbermond TV 9 bis 99
Unter anderem Silbermond sind Gäste der Sendung.

Die deutsche Spielshow „Das Spiel beginnt!“ geht in die nächste Runde. Heute Abend um 20:15 Uhr werden wieder Spieleklassiker und neue Game-Trends gezockt. Ihr Debüt hatte die Sendung bereits im März dieses Jahres. Über drei Stunden lang führt Johannes B. Kerner durch das Programm. Unterstützung erhält er dabei von einem Kind als Co-Moderatorin. In der heutigen Ausgabe wird es die zwölfjährige Faye Montana sein, die Emma Schweiger abgelöst hat. Kerner spricht in hohen Tönen über seine Unterstützung: „Ich finde, mit dem Namen gehört sie eigentlich dringend nach Hollywood. Jetzt nimmt sie erstmal einen kleinen Umweg über unsere ZDF-Show, über den ich mich sehr freue. Faye ist total mutig für ihre zwölf Jahre, und sie wird das super machen.“

Promis vs. Kids

Auch in der heutigen Ausgabe wird es einen Kampf zwischen Promis und Kindern geben. So treten Stars und Sternchen wie Smudo, Wolfgang Bosbach, Jens Lehmann mit Frau Conny und Michael Kessler in zahlreichen Geschicklichkeits- und Reaktionsspiele, Action- und Sportspiele, Taktik- und Gedächtnisspiele in einem Wettbewerb gegen die Kinder an.

Das Spielkonzept

Bereits in der ersten Ausgabe zeichnete sich die Spieleauswahl durch Vielfältigkeit aus. Da war ebenso Geschicklichkeit bei Spielen wie Mikado gefragt, Looping Louie erforderte eine hohe Reaktionsfähigkeit und ohne Wissen kam man bei Trivial Pursuit. Auch in der Sendung orientieren sich die Spiele am Konzept der Originale, wurden aber in einem modernen und bühnentauglichen Look für das Fernsehen angepasst. Zu Beginn jeder Runde würfelt Faye Montana. die Punktzahl, die im jeweiligen Spiel das Siegerteam erhält. Diese Punkte erhalten im Finalspiel die Teams in Form von Spielfiguren. Am Ende der Sendung werden den Kandidaten des Gewinnerteams ihre Wünsche erfüllt, wenn feststeht, wer gewonnen hat – die Promis oder die Kids. Es bleibt spannend, an welchen Spielen sich die Teams an diesem Abend abarbeiten müssen.

Zauberhafte Musik

Für Musik ist in der Show ebenfalls gesorgt. Silbermond gibt sich mit einem musikalischen Auftritt die Ehre. Für einen spannenden und magischen Showact sorgt das Magier-Dio Ehrlich Brothers, die bereits schon als Kinder mit einem Zauberkasten experimentierten und für ihre Fähigkeiten mehrfach ausgezeichnet wurden.

Video: Silbermond mit ihrem neuen Song!

Silbermond singen „Leichtes Gepäck“.
©Youtube/Filtr - Made in Germany
Denis Zielke
Lade weitere Inhalte ...