Hertel und Antony quizzen bei Hirschhausen

„Hirschhausens Quiz des Menschen“ mit Stefanie Hertel

Vegan leben

Eckart von Hirschhausen zeigt sich sportlich. Und mit ihm auch seine prominenten Gäste: Heute dreht sich in der illustren Quizrunde alles um das Thema „Vegan leben“.

Eckart von Hirschhausen Quiz
Bei Eckart von Hirschhausen zeigen sich die Promis heute sportlich.

In Zeiten von Detox und Co. liegt gesunde Ernährung mehr als im Trend. In der heutigen Sendung von „Hirschhausens Quiz des Menschen“ hat sich der Comedian das Thema „Vegan leben“ mit allem was dazugehört ausgesucht. Er möchte nicht nur selbst fitter werden, er testet auch seine prominenten Gäste auf Herz und Nieren.

Die Sendung

Eckart von Hirschhausen ist nicht nur bekannt als Comedian, der sich gerne über die menschliche Gesundheit auslässt, er hat auch tatsächlich Ahnung von dem, was er erzählt. Der Frankfurter hat in London Medizin studiert und ist somit ein Fachmann für alle Fragen und alle Wissenslücken, die seine prominenten Gäste so haben. In seine Sendung lädt der Quizmaster regelmäßig zu den unterschiedlichsten Themen rund um den Bereich Mensch.

Die Gäste

Zu Gast sein werden Barbara Meier, TV-Star Lutz van der Horst, die Schauspieler Ulrike Kriener und Christoph M. Ohrt, Entertainer Ross Antony und Musik-Star Stefanie Hertel.

Sie werden nicht nur zum Quiz antreten und unter Beweis stellen, wie viel Wissen sie rund um das Thema „vegan“ haben, sie werden den Gastgeber auch bei seinem Sportprogramm unterstützen. Denn Eckart von Hirschhausen möchte zu einer ganz besonderen sportlichen Herausforderung antreten: Er will fitter werden und den Müggelsee durchschwimmen. Dafür nimmt er nicht nur Schwimmtraining, sondern lässt sich auch von einem Experten auf seine Sportlichkeit durchchecken.

  • Wie sportlich die Promis sind, das wird sich heute bei „Hirschhausens Quiz des Menschen“ um 20:15 Uhr im rbb
Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...