Kiwi quizzt beim Arzt ihres Vertrauens

„Hirschhausens Quiz des Menschen” mit Andrea Kiewel

TV-Tipp

Niemanden kennen wir eigentlich so gut, wie uns selbst. Doch Dr. von Hirschhausen kann uns immer noch Dinge über den Körper zeigen, die uns ins Staunen bringen. Heute bittet er im „Fantastischen Quiz des Menschen“ zur Sprechstunde.

Hirschhausen Quiz ARD
Der berühmte Fernseharzt fragt wieder das Wissen seiner Kandidaten ab.

Heute Abend gibt es eine Sprechstunde der besonderen Art. Dr. Eckart von Hirschhausen, der Arzt der Herzen, lädt wieder zur Behandlung. Im Zentrum seiner Untersuchung liegen die Lachmuskeln. Doch nicht nur der Arzt selbst sorgt mit viel Humor und Charme für Wohlfühlstimmung. Auch sein Gast Andrea Kiewel wird für wohliges Schmunzeln sorgen.

Ihr Arzt des Vertrauens

Heute nimmt Moderator und Deutschlands bekanntester Comedy-TV-Arzt Dr. Eckart von Hirschhausen die Zuschauer und seine Gäste wieder mit auf die spannende Reise in die Wunderwelt Mensch. Durch knifflige Fragen rund ums Thema Medizin und menschlicher Körper könnt auch Ihr sicher beim „Fantastischen Quiz des Menschen“ noch etwas lernen.

Querschnitt durch die Promi-Welt

In der Quizsendung, die schon seit 2010 erfolgreich läuft, treten prominente Rateteams gegeneinander an. In den Rateteams ist heute Abend ein Querschnitt durch die Promi-Welt vertreten: Moderatorin Andrea Kiewel spielt mit Wayne Carpendale. Schauspielerin Esther Schweins wird mit Götz Otto ein Team bilden und All-Round-Talent Götz Alsmann quizzt mit Enissa Amani, dem Stand-Up-Comedian. Im letzten Jahr wurde die Folge schon einmal ausgestrahlt, heute zeigt der rbb die Wiederholung.

Ein Arzt sieht rot

Hirschhausen widmet sich der roten Haarfarbe, für die im Mittelalter so manche Frau als Hexe verbrannt worden war. Fast so faszinierend wie die blonde Pracht ist auch die seltene rote Haarfarbe. Hirschhausen wird hinter die Fassade dieses Mysteriums blicken.

Zauberhafte Show

Neben der Wunderwelt des menschlichen Körpers wird es auch um die Tücken der Technik gehen. Der deutsche Magier Simon Pierro zaubert mit gewöhnlichen Tablet-Computern. Um Technik geht es auch in einem Test: Was sagen die „Digital Natives“, die mit der modernen Technik aufgewachsen sind, zu Walkman und Co. aus dem letzten Jahrtausend?



TV-Tipp: „Das fantastische Quiz des Menschen“

Das unterhaltsame „Hirschhausens Quiz des Menschen“ wird heute Abend im rbb ausgestrahlt. Die Sprechstunde beginnt um 20:15 Uhr und ist frei von jeglichen Risiken und Nebenwirkungen!


Ansgar Gersmann
Lade weitere Inhalte ...