So war die „Helene Fischer Show“ 2015

Highlight zu Weihnachten: die „Helene Fischer Show“ 2015

Jahreshighlight

Für manche ist es das Highlight des Jahres, für andere ein Grauen zu Weihnachten. Doch eines ist klar: Die „Helene Fischer Show“ wartete heute Abend mal wieder mit großen Namen und einer noch größeren Show auf…

Helene Fischer Show 2015
Heute Abend präsentiert Helene Fischer ihre Show im ZDF.

Für viele Fans ist der 1. Weihnachtsfeiertag seit nun mehr fünf Jahren viel mehr als ein weihnachtlicher Feiertag: Es ist DER Tag, an dem die „Helene Fischer Show“ kommt. Ein TV-Highlight im ZDF, das in jedem Jahr mehrere Millionen Menschen vor den Fernseher lockt. Dabei hat es Helene Fischer bisher auch nach mehr als vier Jahren geschafft, die Leute mit ihrer Sendung in jedem Jahr aufs Neue zu überraschen und sich auch mit den Quoten selbst zu toppen. Ob ihr das auch in diesem Jahr wieder gelungen ist? Hier geht's zum Nachbericht >>

Hier geht's zum Nachbericht >>

Die Gäste der Sendung

Die Gästeliste der „Helene Fischer Show“ lässt auf eine abwechslungsreiche und spannende Show hoffen. Mit dabei sind unter anderem:

Hier geht's zum Nachbericht >>

Diese werden Duette mit Helene Fischer singen sowie klassische Weihnachtslieder zum Besten geben. Außerdem werden auch wieder einige Musical-Inszenierungen für Überraschungen sorgen, bei denen es sich Helene nicht nehmen lässt, selbst eine Rolle zu übernehmen. Ihr dürft Euch heute Abend also auf 180 Minuten Musik, Show und Tanz freuen mit vielen Highlights und tollen Überraschungen. SchlagerPlanet hält Euch natürlich hier und über Facebook auf dem Laufenden über dieses große Highlight zu Weihnachten.

  • Die „Helene Fischer Show“ 2015, heute Abend ab 20:15 Uhr im ZDF!

TV-Nachbericht: 10 Jahre Erfolg: Helene Fischer feiert sich selbst in ihrer Show

Für eingefleischte Helene-Fischer-Fans bedeutet der 1. Weihnachtsfeiertag mehr als nur besinnliche Stunden und gemeinsames Essen mit der Familie. Für sie steht dieser Feiertag ganz im Zeichen der blonden Sängerin. Seit 2011 präsentiert Helene Fischer nun schon traditionell am Ende des Jahres ihre Show. Rund drei Stunden lang bietet sie alles, was eine musikalische Sendung bieten kann: Schlager, Pop, Musical, Unterhaltung, Tanz und Akrobatik - die 31-Jährige beweist in ihrer Show in immer eindrucksvoll, wie vielfältig sie ist.

Die „Helene Fischer Leistungs-Show“

Auch dieses Mal hat Helene nationale sowie internationale Stars nach Berlin geladen und mit ihnen ganz besondere Duette performt. Dabei verläuft die Show immer nach demselben Schema und die Gastgeberin selbst zeigt sich stets fehlerfrei, makellos, als wäre sie selbst eine rundum gelungene Musical-Inszenierung. Dennoch werden ihre Fans der Sängerin noch lange nicht müde.

Denn Helene Fischer ist wahrlich ein Phänomen. Auch im fünften TV-Erfolgsjahr funktioniert die Marke Helene Fischer. Nachdem sie im vergangenen Jahr Rekordeinschaltquoten von knapp fünf Millionen einfahren konnte, zweifelte niemand daran, dass sie dies 2015 sogar nochmals toppen könne. Andrea Bocelli, Rea Garvey, PUR, Bryan Adams - der Einladung in die „Helene Fischer Show“ 2015 waren sie alle gerne gefolgt.

10 Jahre Helene Fischer

„Es ist viel passiert und ich habe mich stark verändert“, fasst Helene Fischer die vergangenen zehn Jahre zusammen. Denn mit der heutigen „Helene Fischer Show“ steht sie nicht nur das fünfte Mal auf der Bühne ihrer eigenen Sendung, sie feiert auch zehnjähriges Jubiläum. Passend zu diesem Anlass gibt es eine Bildershow: Angefangen von der ganz kleinen Helene, die Fan der „Mini-Playbackshow“ war, bis hin zur Helene, die 2015 fast eine Millionen Menschen zu ihren Stadion-Konzerten unterhielt.

Natürlich ist auch ein Foto von Helene und ihrem Flori dabei. Denn damals war es eben genau er, der neben ihr stand, als sie in ihrer ersten großen Samstagabendshow auftrat. „Florian trug damals noch meine Frisuren, ich bin wirklich froh, dass sich das geändert hat“, scherzt Helene.

Was folgt ist ein Medley auf sich selbst. Mit „Atemlos“, „Phänomen“ und weiterer ihrer großer Hits, bringt Helene ein Stück Sommer und ein Stück Stadiontour auf die Berliner Bühne. Und das soll noch lange nicht alles gewesen sein: „Ich werde weitermachen, natürlich werde ich weitermachen - und wie!“ verspricht sie zur Freude ihrer Fans.

Sex sells

Mal abgesehen von den gesanglichen Highlights, denn singen kann die ausgebildete Musicaldarstellerin zweifelsohne, wusste Helene Fischer auch mit ihrer Garderobe wieder einmal zu überraschen. „Weniger ist mehr“ scheint bei manchem Kleid ihr Motto zu sein. Zwischen sexy Ausschnitt und viel nackter Haut an den Beinen entscheidet sie sich nicht, sie zeigt gleich beides. Denn trotz all dem Können ist eines auch Helene klar: Sex sells und sie kann schließlich zeigen, was sie hat.

Mehr als sechs Mal wechselt sie das Outfit während der Show, tritt mal weiblich in elegantem Kleid, mal ganz im Boyfriend-Look mit Frack vor das Publikum. Von Kopf bis Fuß hat sich Helene Fischer mal wieder perfekt inszeniert.

Internationale Stargäste

Helene Fischer ist weit mehr als Schlagersängerin, das hat sie nicht zuletzt in den vergangenen drei Jahren mehr als bewiesen. Gekonnt nimmt sie die Zuschauer auch an diesem Abend mit auf eine musikalische Reise, die jedes Genre einbegreift. Zahlreiche Musical-Darstellungen wie „Phantom der Oper“ oder „Mozart“, werden, wie schon in den letzten Jahren, auf die TV-Bühne gezaubert. Mittendrin natürlich Helene selbst, die immer wieder gerne ihre Musical-Wurzeln auslebt.

Genauso schwenkt sie aber gekonnt zu modernen Popsongs. Performt zum Beispiel von Künstlern wie Bryan Adams, der in über 30 Ländern bereits Nummer-eins-Hits landete. Oder auch deutschen Superstars, wie Hartmut Engler und PUR. Dieser tritt gleich mehrmals auf die Bühne, um gemeinsam mit Helene ein Medley der größten PUR-Hits zu singen oder ganz gefühlvoll mit „Wenn sie diesen Tango hört“ seiner Mutter zu gedenken.

„Heute geben sich hier die Stars die Klinke in die Hand“, so die Schlagerqueen und spielt damit auf einen sicher besonders an. Mit Andrea Bocelli hat sich Helene Fischer einen ganz besonderen internationalen Star in die Sendung geholt. Sie singen ein Duett zu „Vivo per lei“ und sorgen für einen der größten Gänsehautmomente des Abends.

Akrobatik à la Cirque du soleil

Mit David Garrett als Unterstützung wird es dann so richtig heiß. Helene zeigt mal wieder eindrucksvoll, warum auch Kritiker ihr eigentlich nicht viel ankönnen. Mit mehreren brennenden Fakeln lässt sie sich hoch in den Himmel des ZDF-Studios ziehen, macht dabei mehrere Salti und lächelt, als gehöre dies zur ihrer täglichen Morgenroutine.

Bei all der abgehobenen Akrobatik, kommt einer in der Sendung ganz bodenständig daher: Kollege Andreas Gabalier. Der VolksRock’n’Roller sorgt für die nötige urige Stimmung zwischendurch, schwingt zu seinen Liedern wie „Hulapalu“ gewohnt lässig die Hüften und wirft Helene ganz nebenbei ein verschmitztes Lächeln zu. Die entgegnet ihm ein „Sing für mich Gabaliero“ und wirft die blonde Mähne zurück.

Auch die Kleinen sind wieder ganz groß bei Helene Fischer. Larissa von „The Voice Kids“ hat ihren ganz großen Auftritt an diesem Abend und darf gemeinsam mit Helene und 110 Kids des Felix Mendelssohn Gymnasiums einen Song aus dem Kinofilm „Pitch Perfect“ performen. Aus der Schweiz kommt ein weiterer aufstrebender Stern: Flavio, der Gewinner von „Die größten Schweizer Talente“ hat ebenfalls seinen ganz großen Moment mit Helene Fischer in ihrer Sendung an diesem Abend.

Mit einer perfekten Mischung aus Showeinlagen und musikalischer Vielfalt, nationalen und internationalen Stars, Humor und Selbstinszenierung sowie einer geballten Ladung Emotion, hat Helene Fischer in ihrem fünften Showjahr mal wieder eindrucksvoll ihre Marke und ihr musikalisches Standing unter Beweis gestellt. Bleibt abzuwarten, ob die Sendung 2015 die Quoten vom Vorjahr, in der unter anderem Udo Jürgens zum allerletzten Mal auf der Bühne stand, noch überbieten kann.

Am 27.12. ab 11:20 Uhr wird die Sendung im ZDF übrigens wiederholt!

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...