„NDR Talk Show“: Heino plaudert im Sesselkreis

Heino zu Gast in der „NDR Talk Show“

TV-Tipp

Sie sind bekannt für interessante Gespräche: Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt empfangen heute einen besonderen Gast: Heino, der 78-Jährige hat in seiner Karriere nicht nur viel erreicht, sondern auch viel erlebt.

Sänger Heino NDR Talk Show
Heino will in der „NDR Talk Show“ über seine Vorhaben sprechen.

Die „NDR Talk Show“ hat heute scheinbar einen Musik- und Comedy-Schwerpunkt. Neben den Komikern und Kabarettisten sind auch zwei interessante Musiker zu Gast: Die Neuentdeckung Sarah Jane Scott und der Klassiker Heino, der sich in den letzten Jahren konsequent neu erfunden hat. Der Sänger mit der Sonnenbrille gehört seit Jahrzehnten zu der Musikszene der Bundesrepublik. In der aktuellen Ausgabe der „NDR Talk Show“ wird er über seine Pläne für 2016 berichten.

Die Gäste neben Heino

Wie immer hat die „NDR Talk Show“ eine nette Runde zusammengewürfelt. Neben Heino sind zahlreiche interessante Gäste im Sessel-Kreis:

  • Die Schauspielerin Katja Riemann

Katja Riemann gehört zu den bekanntesten und bedeutendsten deutschen Schauspielerinnen. Durch Filme wie „Abgeschminkt“ und „Der bewegte Mann“ wurde sie berühmt und konnte ihren Erfolg durch „Stadtgespräch“, „Die Apothekerin“, „Bibi Blocksberg“ oder auch „Das gespaltene Dorf“ ausbauen. Für ihre Arbeit erhielt sie zahlreiche Preise: Vom „Adolf-Grimme-Preis“ über den „Bambi“ und den „Deutschen Filmpreis“ bis hin zum „Bundesverdienstkreuz am Bande“. Jetzt ist sie in der neue ARD-Sendung „Emma nach Mitternacht“ zu sehen. Dort spielt sie eine Psychologin, die im Radio Anrufern zuhört.

  • Der Kabarettist Urban Priol

Gerade in jüngster Zeit ist eine spannende Diskussion um Satire und Kabarett entstanden: Was darf die komische Kunst und was muss sie machen? Viel Gesprächsstoff also für den Kabarettisten Urban Priol. Der Künstler hat große Erfahrung, denn er steht seit zwei Jahrzehnten mit Soloprogrammen auf der Bühne. Sicherlich wird er auch in der Sendung eine aktuelle Kostprobe seines Solo-Programms zum Besten geben. Unter dem Titel „Jetzt“ nimmt er das deutsche Fernsehen aufs Korn.

  • Der Kolumnist und Entertainer Micky Beisenherz

Wenn wir beim deutschen Fernsehen lachen, dann hat vorher oft Micky Beisenherz den Stift gezückt. Er ist Autor beim RTL-Dschungelcamp und bei der Show Extra3 im NDR, die jüngst durch ihre Erdogan-Satire in die Schlagzeilen geriet. In der neuen WDR-Serie „Das Lachen der anderen“ ist Micky Beisenherz ebenfalls mit an Bord und taucht mit dem Stand-up Comedian Oliver Polak beim Treffen mit spannenden Menschen in eine fremde Welt ein. Nach drei Tagen müssen sie ihnen dann ein Stand-up Programm schrieben.

  • Sängerin Sarah Jane Scott

Heino ist nicht der Einzige, der „NDR Talk Show“. 2010 kam sie aus den USA nach Deutschland. Musik liegt bei ihr in der Familie, ist doch ihr Schwiegervater in Spe Ex-Trio-Mitglied Stephan Remmler. In der vergangenen Woche erschien das vom ihm produzierte Album „Ich schau dir in die Augen“. In der Sendung spielt sie ihren neuen Song „Hallo Hallo“.

  • Die Weltreisenden Sabine und Burkhard Koch
    Es gibt selbst Lieder über diesen Traum: In „Ich war noch niemals in New York“ wird von einer Reise geträumt, und dass man einfach allem entflieht. Das Ehepaar Koch hat diesen Traum wahr werden lassen: Seit zehn Jahren reisen Sabine und Burkhard Koch mit einem Wohnmobil durch die Welt. Um sich diesen Traum zu realisieren, haben sie vorher gearbeitet und gespart. Nachdem sie Afrika umrundet haben, in Indien und in Arabien waren, legen sie nun einen Stopp in der „NDR Talk Show“ ein.

Show mit Tradition

Auch die „NDR Talk Show“ blickt auf eine lange Geschichte zurück. Seit 1979 läuft die „NDR Talk Show“ schon und insgesamt 86 Moderatoren haben durch die zweistündige Sendung geführt. Darunter finden sich auch bekannte Namen wie Alida Gundlach, Dagmar Berghoff, Jörg Pilawa und Margarete Schreinemakers. Aktuell wird die Sendung von Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt moderiert.



TV-Tipp: „NDR Talk Show“ mit Heino

In einer illustren Runde gibt Heino die besten Geschichten seiner langen Karriere zum Besten. Heute ab 22:00 Uhr sind bei Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt außerdem noch die Weltreisenden Sabine und Burkhard Koch, Sängerin Sarah Jane Scott, der Kolumnist und Entertainer Micky Beisenherz, der Kabarettist Urban Priol und die Schauspielerin Katja Riemann zu Gast.


Ansgar Gersmann
Lade weitere Inhalte ...