Mit Hansi Hinterseer zum wunderschönen Bodensee

„Hansi Hinterseer – rund um den schönen Bodensee“

Ab zum See!

Wenn einer in der Schlagerszene tolle Orte kennt, dann ist es Hansi Hinterseer. Dieser Ausnahmekünstler bereist auch heute wieder ein schönes Fleckchen Erde: Es geht zum Bodensee...

Hansi Hinterseer Bodensee Quincy
Mit Hansi Hinterseer geht es heute zum Bodensee.

Dieser Mann weiß wirklich, wo es wunderschön ist: Hansi Hinterseer. Er hat wohl einen der tollsten Jobs, den man sich erträumen kann. Der ehemalige Skiprofi bereist die idyllischsten Orte in Europa, singt und moderiert zugleich und darf immerzu mit seinem geliebten Sennenhund auf die große Fahrt gehen. Doch kein Grund zum neidisch sein – denn Hansi Hinterseer nimmt seine treuen Fans und Zuschauer mit!

Wenn er reist, dann darf die geballte Fangemeinde teilhaben. Doch nicht nur Schlagerfans sind mittlerweile auf den Hansi-Geschmack gekommen: viele Urlauber können sich bei ihm zu weiteren Trips inspirieren lassen. Vielleicht in die Dolomiten, in die Schweiz oder Tirol? Nein, diesmal geht es an den wundervollen Bodensee – gelegen zwischen Deutschland und unseren direkten Nachbarn, den Österreichern und den Schweizern. Dieses wundervolle Fleckchen teilen sich drei Nationen. Zum Glück kann man da nur sagen, denn rund um den Bodensee gibt es kulturell viel zu entdecken. Eine einzigartige Symbiose aus drei Ländern. Und in Sachen Natur? Man kann es wahrscheinlich bereits erraten: Wenn es Hansi Hinterseer hier hinzieht, muss sie atemberaubend sein! Und auch für den Berner Sennenhund Quincy gibt es hier das absolute Hunde-Paradies.

Reise-Highlights und Musik vom Feinsten

In dieser Folge bereisen Hansi und Quincy das Naturschutzgebiet Rheindelta, wollen per Gondel den legendären Pfänder erklimmen, der eine atemberaubende Aussicht auf den Bodensee bietet. Weitere Höhepunkte sind der Rheinfall bei Schaffhausen und ein Besuch der Insel Mainau, der Blumeninsel im Bodensee. Und frei nach dem Motto „Ich glaub' mich laust der Affe“ geht es nach Salem auf den Affenberg. Ob die Äffchen wohl auf Hansis Musik stehen?

Falls nicht, können die Chimpansen mit anderen Künstlern vorlieb nehmen. Auch diesmal ist für musikalische Unterstützung gesorgt, die die jeweiligen Natur-Szenen abrundet. In dieser Folge singen die Seer, Sigrid & Marina, Claudia Jung, die Kastelruther Spatzen, Nik P., Monika Martin, Michael Hirte und die Ursprung Buam.

  • „Hansi Hinterseer – rund um den schönen Bodensee“ kommt heute um 20:15 Uhr im MDR Fernsehen!
Madleen Schröder
Lade weitere Inhalte ...