Ein Tribut von und an Udo Jürgens

Udo Jürgens „Mitten im Leben – Das Tribute Album“

„Tribute Album“

Udo Jürgens war ein Großmeister der Musik. Am Sonntagabend starb er im Alter von 80 Jahren. Auf der Doppel-CD „Mitten im Leben – Das Tribute Album“ sind die schönsten Hits aus seiner ZDF-Gala aufgenommen.

Udo Jürgens
Udo Jürgens Doppel-CD heißt „Mitten im Leben – Das Tribute Album“.

Der Titel sagt schon alles: „Mitten im Leben – Das Tribute Album“ ist ein lebensfroher Mix und eine Hommage an das Leben selbst. Umso tragischer, dass der musikalische Großmeister am Sonntag, 21.12. von uns ging. Udo Jürgens letztes Meisterwerk ist eine Doppel-CD mit zweifacher Hitgarantie.

„Mitten im Leben“ ist ebenfalls der Name der ZDF-Geburtstagsgala, einem Event, das zu Ehren des 80. Geburtstages Udo Jürgens am 18. Oktober im TV ausgestrahlt wurde. Mit dabei waren unter anderem Helene Fischer, Annett Louisan, Yvonne Catterfeld, LaBrassBanda, Chris de Burgh und viele weitere große Stars, die zu Ehren des Geburtstagskindes seine Klassiker sangen. Es sind persönliche Interpretationen von den Großen für ihren Meister, der über 50 Jahren auf der Bühne stand. In diesen fünf Jahrzehnten hat der Könner mehr als 50 Alben veröffentlicht und über 1000 Werke komponiert.

Die Titelliste von Udo Jürgens CD „Mitten im Leben – Das Tribute Album“

Das musikalische Meisterwerk „Mitten im Leben – Das Tribute Album“ besteht aus zwei CDs. Auf der ersten Platte sind Aufnahmen der geladenen Künstler, die auf der Geburtstagsgala die Hits des 80-Jährigen performen. Die zweite CD enthält Titel des Großmeisters selbst, die Klassiker des Udo Jürgens.

  • Titel auf CD 1

Die erste CD enthält 17 Titel von Udo Jürgens, die ihm zu Ehren von Musikkollegen während der großen ZDF-Geburtstagsgala eingesungen wurden.

  • „Mitten im Leben“ – Udo Jürgens (live)
  • „Griechischer Wein“ – Christina Stürmer
  • „If I never sing another Song“ – Jamie Cullum (live)
  • „Mit 66 Jahren“ – Chris de Burgh
  • „Merci Chérie“ – Helene Fischer
  • „Immer wieder geht die Sonne auf“ – Yvonne Catterfeld
  • „Vielen Dank für die Blumen“ – Tim Bendzko und Lang Lang (live)
  • „Wer hat meine Zeit gefunden?“ – Annett Louisan
  • „Es wird Nacht, Senorita“ - LaBrassBanda (live)
  • „The devil made the rum for us“ – Santiano
  • „Mein größter Wunsch“ – Udo Jürgens und José Carreras
  • „Verloren in mir“ – Tim Bendzko (live)
  • „Ich weiß, was ich will“ – Udo Jürgens (Schiller Remix)
  • „Parodie-Medley (Es wird Nacht Senorita, Friesischer Wein, Aber bitte mit Sahne)“ – Otto Waalkes (live)
  • „Ein ehrenwertes Haus“ – Musical Cast Recording
  • „Hitmedley (17 Jahr, Griechischer Wein, Ehrenwertes Haus, Ich war noch niemals in New York, Aber bitte mit Sahne, Mit 66 Jahren)“ – Udo Jürgens (live)
  • „Zehn nach elf“ – Udo Jürgens (live)

Udo Jürgens Album
Udo Jürgens letztes Meisterwerk: „Mitten im Leben – Das Tribute Album“.
©Ariola/Sony Music
  • Titel auf CD 2

Auf der zweiten CD sind 16 Klassiker von Udo Jürgens zu hören, allesamt gesungen vom Großmeister selbst.

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...