Endlich: „Ruf der Pferde“ mit Hansi Hinterseer im TV!

TV-Sensation

Nicht nur als Schlagersänger, sondern auch als Schauspieler macht Hansi Hinterseer eine tolle Figur. In zahlreichen wunderschönen Heimatfilmen hat er sein Talent schon unter Beweis gestellt und heute könnt Ihr ihn wieder im TV sehen.

Hansi Hinterseer Ruf der Pferde
Hansi Hinterseer, der Pferdeflüsterer, im Film „Ruf der Pferde“.

Lange Zeit war nicht klar, was mit dem Film „Ruf der Pferde“ geschehen soll. Bereits im Herbst 2012 wurde „Ruf der Pferde“ abgedreht. Hansi Hinterseer, der in dem Heimatfilm die Hauptrolle spielt, war es eine Herzensangelegenheit den gefühlvollen Film zu zeigen. Im SchlagerPlanet-Interview im Sommer 2013 war der Österreicher schon damals sehr betrübt, weil er nicht wusste, was mit dem bereits abgedrehten Film „Ruf der Pferde“ passieren wird. Die ARD hatte im Sommer den Rotstift bei Hansis eigener Sendung angesetzt und wollte den Film nicht mehr ausstrahlen. Es war lange Zeit fraglich, ob der Film überhaupt jemals gezeigt wird.

„Ich bin in dem Film ein ganz einfacher Schauspieler. Da müsst Ihr die Leute fragen, die dafür verantwortlich sind und die Fernsehstationen. Da kann ich leider nichts sagen…“, so Hansi Hinterseer im Interview.

Das ausführliche Interview lest Ihr hier

Hansi Hinterseer in „Ruf der Pferde“

Inhaltlich ist der Heimatfilm sehr gefühlvoll und emotional. Hansi Bruckner, welcher von Hansi Hinterseer gespielt wird, betreibt in den Bergen von Tirol einen Reitstall. Nach dem Unfalltod seiner geliebten Tochter hat dieser die Gabe als Pferdeflüsterer zu agieren verloren und sich gänzlich auf seinen Bauernhof im Herzen Tirols zurückgezogen. Der tiefen Trauer über den Verlust der Tochter hat auch seine Beziehung zu Ehefrau Anna nicht standgehalten. Um sich mit Hansi auszusprechen kehrt Anna zurück auf den Hof.

Unser Fazit: Ein sehr emotionaler Heimatfilm mit wunderschönen Panoramabildern und einer bewegenden Geschichte ist hier gelungen. Hansi Hinterseer zeigt einmal mehr, was er als Schauspieler zu bieten hat.

Ruf der Pferde Hansi Hinterseer
Hansi Hinterseer hört den Ruf der Pferde.
©ORF/Berge 7 Filmproduktion/Kerstin Joensson

Hansi Hinterseer: „Heut ist dein Tag“

Rund um seinen 60. Geburtstag, den Hansi Hinterseer am 2. Februar 2014 feiert, gibt es im ORF gleich noch eine TV-Premiere zu sehen. Der Publikumsliebling wird in seinem TV-Porträt „Hansi Hinterseer – Heut‘ ist dein Tag“ von zahlreichen Kollegen beschrieben und gelobt. Der Jubilar wird anlässlich seines 60. Lebensjahres gefeiert. Am 1. Februar 2014 um 20:15 Uhr werden bekannte Gäste über den österreichischen Sänger, Schauspieler, Moderator und Skiläufer sprechen. Mit dabei sind unter anderem Karl Moik, Andrea Berg, DJ Ötzi und die Skirennläufer Christian Neureuther und Karl Schranz.

TV-Tipps auf einen Blick

Einschalten:

  • Am Mittwoch, den 29. Januar 2014 um 20:15 Uhr „Ruf der Pferde“ auf ORF 2
  • Am Samstag, den 1. Februar 2014 um 20:15 Uhr „Hansi Hinterseer – Heut‘ ist dein Tag“auf ORF 2

Ruf der Pferde Hansi Hinterseer
Hansi Hinterseer beweist sein schauspielerisches Talent.
©ORF/Berge 7 Filmproduktion/Kerstin Joensson

Ruf der Pferde Hansi Hinterseer
Er ist sehr naturverbunden: Hansi Hinterseer.
©ORF/Berge 7 Filmproduktion/Kerstin Joensson
Nina Farr
Lade weitere Inhalte ...