Küchen-König Henssler kocht gegen Stefan Mross

„Grill den Henssler“: TV-Finale mit Stefan Mross

Heißes Finale

Aufgepasst! Heute Abend wird es bei „Grill den Henssler“ nochmal richtig heiß. In der letzten Folge der unterhaltsamen TV-Kochsendung will es Stefan Mross wissen, der den Küchen-König Steffen Henssler zum Koch-Duell herausfordert.

Stefan Mross Grill den Henssler
Bitte lächeln! Stefan Mross (vierter von links) kocht gegen Steffen Henssler (links).

In dieser Sendung kommen alle auf ihre Kosten: Ob Gourmet-Liebhaber oder Schlagerfan – bei „Grill den Henssler“ gibt es vom Essen und der Musik eine ganze Menge. Heute Abend, am 5. Juni 2016, geht die sechste Staffel der Kochsendung auf VOX ins Finale. Der TV-Herd wird ab 20:15 Uhr eingeschaltet und Moderatorin Ruth Moschner lädt Promis und Profis zum unterhaltssamen TV-Koch-Duell.

Diese drei Promis treten heute Abend in „Grill den Henssler“ mit leckeren Gerichten gegen den Küchen-Profi Steffen an:

  • Tänzerin Motsi Mabuse

  • Schlagersänger und Moderator Stefan Mross

  • Schauspieler Tim Oliver Schultz

In der Jury sitzen der Genießer Reiner Calmund, die Sommelière Natalie Lumpp und der Gastrokritiker Heinz Horrmann. Sie werden die Gerichte der Promis und auch die des Profis verkosten und beurteilen.

Stefan Mross probiert sich in der Königsdisziplin

Für die Vorspeise ist Motsi Mabuse zuständig. Sie zaubert ein „Hühnchen mit Chakalaka und Pap“. „Ich koche es, wenn ich Heimweh bekomme oder jemand aus Afrika zu Besuch ist“, verriet sie VOX vorab.

An den Hauptgang wagt sich Stefan Mross: Mutig probiert er sich in der Königsdisziplin am „Gebratenen Wolfsbarsch mit Bandnudeln, Paprika und Weißweinsauce“. Mit diesem Rezept will er gegen den Fisch-Experten Steffen Henssler konkurrieren. Selbsteinschätzungen zufolge gelingen dem Schlagerstar daheim die Nudeln aber am besten mit Ei und Ketchup.

Stefan Mross
„Grill den Henssler“: Finale Show mit Stefan Mross gegen Steffen Henssler.
©VOX/Frank W. Hempel

Zum Dessert präsentiert Schauspieler Tim Oliver Schultz eine „Bratbirne mit Matcha-Vanille-Sauce und Absinthschaum“. Diese raffinierte Kreation soll die Jury dahinschmelzen lassen. Ob die Nachspeise ankommt seht Ihr heute Abend. Ruth Moschners Worten zufolge soll der Promi in der Küche jedenfalls eine ziemlich gute Figur machen: „Ich habe noch nie einen jungen Mann in unserer Sendung gesehen, der sich so souverän in der Küche bewegt“, scherzt sie.

Wer das finale Promi-Kochen nicht verpassen möchte, der sollte heute Abend, am 5. Juni 2016, pünktlich zur Primetime VOX einschalten und „Grill den Henssler“ mit Augen und Ohren genießen.

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...