Revolverheld bei der Maus zu Gast

„Frag doch mal die Maus“ mit Revolverheld

TV-Tipp

Heute Abend serviert die Maus wieder Wissenswertes für die ganze Familie. Mit von der Partie sind auch Johannes Strate und seine Band Revolverheld. Der Sänger ist Mitglied im Rateteam uns spielt gemeinsam mit seinen Jungs den Hit „Lass uns gehen“.

Maus ARD Revolverheld
Ralph Caspers, Dr. Eckart von Hirschhausen, Christoph Biemann und Armin Maiwald liefern den Zuschauern bei „Frag doch mal die Maus“ Wissenswertes.

Am heutigen Nikolaustag verbringt man den Fernsehabend am besten mit der ganzen Familie. Bei „Frag doch mal die Maus“ können alle Generationen noch etwas dazu lernen. Der Ableger der beliebten „Sendung mit der Maus“ mischt Wissen mit Unterhaltung und präsentiert zahlreiche prominente und talentierte Gäste. In der heutigen Ausgabe bilden Christine Neubauer, Sonja Zietlow, Elton, Jana Ina Zarrella, Sky du Mont und Johannes Strate die zwei Rateteams. In mehreren Quizrunden müssen sie die Fragen von Erwachsenen und Kindern beantworten und sich bei Studiospielen beweisen. Ob die Prominenten richtig liegen, klären die aus der „Sendung mit der Maus“ bekannten Experten Armin Maiwald, Christoph Biemann und Ralph Caspers auf.

Revolverheld performen „Lass uns gehen“

Johannes Strate hat besonders viel zu tun. Gemeinsam mit seiner Band Revolverheld sorgt er auch noch für musikalische Unterhaltung. Auf der Bühne spielen die Musiker ihren aktuellen Hit „Lass uns gehen“, mit dem sie kürzlich den Bundesvision Songcontest gewannen und der sich seit Wochen in den Media Control Single-Charts hält. Für humorvolle Auflockerung sorgt der Deutsche-Comedy-Preisträger Sascha Grammel, der ebenfalls in der Sendung auftritt. In diesem Jahr erhielt der Comedian den Preis in der Kategorie „Bestes TV-Soloprogramm“.

Gummbänder, Weihnachtsgeschenke und Origami

Moderator Eckart von Hirschhausen begrüßt auch in dieser Ausgabe wieder sogenannte „Könner-Kinder“, die besondere Talente zur Schau stellen. Diesmal sind der XXL-Origamikünstler Nicolas (11) und der Trumspringer Jaden (9) mit von der Partie. Im Studio basteln die Gäste außerdem die beliebten Loom-Bänder, die aus kleinen Gummiringen bestehen. Und passend zur Winterausgabe stellt das Team äußerst skurrille Geschenkideen für die Weihnachtstage vor.

„Frag doch mal die Maus“ mit Johannes Strate und Revolverheld läuft heute Abend, den 6.12., um 20:15 Uhr im Ersten. Einschalten lohnt sich.

Lenne Kaffka
Lade weitere Inhalte ...