Back on stage: Roland Kaiser ist zurück

Einschalten: Roland Kaiser im TV-Interview

TV-Tipp!

Roland Kaiser steht nach langer Krankheit endlich wieder auf der Bühne! Jetzt gibt der Musiker dem HR ein Interview über sein Leben. Lest hier alle Infos zum Programm.

Roland Kaiser Interview HR
Roland Kaiser gibt heute Abend ein spannendes Interview im HR Fernsehen.

Fans von Roland Kaiser aufgepasst: es gibt eine Sendung, die Ihr unter keinen Umständen verpassen solltet! Heute Abend, 01.08.2013, gibt Euer Star ein großes Interview – im Gespräch mit Moderator Lutz Ackermann erzählt er aus seinem Leben.

Roland Kaiser ist übrigens Botschafter für kranke Kinder….

Wer sich die Karriere des heute 61-Jährigen anschaut, weiß dass er schon vieles erlebt hat. Alleine musikalisch reihen sich Auszeichnungen, Preise wie auch Hits aneinander. Zeitlos und unvergessen sind Songs wie „Santa Maria“ oder „Dich zu lieben“. Hättet Ihr gedacht, dass diese Hits schon über 30 und 20 Jahre her sind?

Wohl kaum, denn noch heute beben ausverkaufte Hallen, wenn Roland Kaiser nur einen Hauch der Songzeilen ansingt! Roland Kaisers Musik ist eben alles andere als eine Eintagsfliege. Seine Hits sind zeitlos und raffiniert, bei ihnen stimmen sowohl Text, Sound und Beat überein. Roland Kaiser konnte dank seiner Musik viele Erfolge feiern: Platinfarbene und goldene Schallplatten erzählen von der musikalischen Geschichte des Hitmachers.

Alles über den Roland Kaiser Hit „Joana“ erfahrt Ihr hier!

Was sie nicht erzählen können, das sind die Schattenseiten seines Lebens. In seiner Lebenschronik befindet sich eine Kluft zwischen den Jahren 2010 und 2011: hier hatte Roland Kaiser der Bühne den Rücken gekehrt. Eine Lungenkrankheit zwang ihn zu einem gefährlichen Eingriff: 2010 musste ihm eine neue Lunge transplantiert werden. Es waren schwere Monate, in denen Roland Kaiser um seine Stimme und Gesundheit kämpfte. Doch die Pause und Mühe hat sich gelohnt: ein Jahr später gab es das große Comeback. Sogar eine Tour ist mittlerweile wieder möglich!

Lest hier mehr von der spektakulären Roland Kaiser Tournee!

Doch im Rampenlicht sieht man ihm die vergangenen Jahre kaum noch an. Davon berichtet Roland Kaiser jedoch selbst: Heute Abend im „Das große Wunschkonzert Spezial“ mit Moderator Lutz Ackermann. Wie ist sein Leben? Wie waren die Monate der Pause? Was hat er für die Zukunft geplant? Diese Fragen bekommen in dem langen Interview eine Antwort.

Roland Kaiser, hautnah und persönlich im Interview:

Einschalten: „Das große Wunschkonzert Spezial“ – heute, 01.08.2013 um 20:15 Uhr im HR Fernsehen!

Madleen Schröder
Lade weitere Inhalte ...