Patrick Lindner erkundet Jungfrau, Eiger und Mönch

Eine musikalische Reise mit Patrick Lindner

Musikalische Reise

Wer die Schweiz und Musik liebt sollte heute Abend im MDR einschalten, denn dann entführt uns Markus Bock auf eine „Musikalische Reise durch das Berner Oberland“. Mit dabei ist Patrick Lindner! Ihr auch?

Patrick Lindner Berner Oberland
Auch Patrick Linder gefällt's im Berner Oberland.

Das Berner Oberland hat eine traumhafte Naturkulisse zu bieten und ist deshalb für Wanderungen hervorragend geeignet. Auf dieser Reise trifft man dann auf Jungfrau, Eiger und Mönch. Keine Sorge, das sind keine wichtigen Persönlichkeiten, dafür aber die Namen von drei herrlichen Bergen, die es zu bestaunen gilt. Und auch musikalisch wird dieser Ausflug ins Grüne mit Sicherheit ein Erlebnis: Wen Markus Brock neben Patrick Lindner und Francine Jordi noch so trifft, erfahrt Ihr bei uns!

Wer Lust auf diesen Ausflug hat: Einschalten – heute Abend, 20:15 Uhr, MDR.

Äußerst lehrreich

Die schönsten Seelandschaften erwarten Euch auf dieser einzigartigen Reise durch das Berner Oberland: vom Brienzersee geht es bis zum Thuner See. Eine spannende Geschichte von Sherlock Holmes, welcher in Meiringen beinahe literarisch gestorben wäre, wartet ebenfalls auf ihre Hörer. Dort in der Nähe lebt der Urenkel des großen Musikers Felix Mendelssohn-Bartholy, der das musikalische Erbe seines Vorfahren rührend verwaltet.

Die erste Schweizerin, die den Mount Everest bestiegen hat heißt Evelin Binsack. Auch sie trifft Markus Brock auf seinem Ausflug. Diese Dame hat einiges zu erzählen, unter anderem berichtet sie von ihrer Fahrradreise von Interlaken bis zum Südpol. Und letztlich spielt natürlich auch das einzigartige Wunder von Bern bei diesem TV-Abenteuer eine große Rolle.

Musik zum Träumen

Im Umfeld dieser grandiosen Naturkulisse trifft der Moderator natürlich auch musikalische Größen. Neben den Schlagerfans kommen aber auch alle anderen Musikliebhaber auf ihre Kosten. Diese herausragenden Künstler erwarten Euch:

Das ist doch wirklich eine beeindruckende Besetzung vor wunderschönen Bergen. Seid also mit dabei!

Heute Abend, den 09.01.2015 um 20:15 Uhr im MDR: „Eine musikalische Reise durch das Berner Oberland“

Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...