Wiedersehen in der grünen Hölle

Dschungelcamp 2016: Das große Wiedersehen

TV-Tipp

Bereits zum zehnten Mal hieß es wieder: „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Das Dschungelcamp hatte es in sich und dürfte dank seiner denkwürdigen Momente in die Geschichte eingehen. Deshalb lädt RTL die Camper zum Wiedersehen.

Dschungelcamp 2016
Heute Abend geht es nochmal zur Sache.

Beim diesjährigen Dschungelcamp wurde verloren, geweint, gezickt und übereinander gelästert, wie beispielsweise die großbrüstige Sophia Wollersheim über die keifende TV-Rechtsanwältin Helena Fürst: „Die Frau ist der Horror, ich hätte der am liebsten eine geknallt." RTL lädt auch in dieser Staffel seine Camper herzlich zum großen Wiedersehen und resümieren in den Dschungel ein. Bei diesem Showdown kommt es traditionell zu Aussprachen, Streiterien und manchmal auch wieder zu Versöhnungen. Um 20:15 Uhr geht es los.

Überraschende Wendungen

Auch schon früher in der Staffel zeigten sich einige Camper von einer ganz neuen Seite. Beispielsweise sorgte TV-Schönling und Laiendarsteller David Ortega mit seinen Sprüchen und Feststellungen für reichlich Spott und Verwunderung. Nebenbei heimste er sich auch so den sarkastischen Spitznamen „Professor-Ortega“ ein, der ihm vermutlich noch länger anhaften dürfte. Auch US-Talkbarde Ricky dürfte noch ein Hähnchen mit so manchem Camper zu rupfen haben. Den Spitznamen „Die Schlange“ hat der Mann aus Detroit den Promis offensichtlich sehr übel genommen.

Die Staffel der vergeigten Prüfungen

Ein Thema, das beim großen Wiedersehen garantiert fallen dürfte, sind die Dschungelprüfungen, die in dieser Staffel größtenteils komplett vergeigt wurden. Anfangs hatten sich die Zuschauer auf Helena eingefahren und sie täglich – sehr zum Leid der anderen Camper – in die Dschungelprüfungen gewählt, die sie durch die Bank weg verlor oder mit dem bekannten Ruf „Ich bin ein Star! Holt mich hier raus!“ ablehnte. Die Konsequenz: Ein unfreiwilliger Hungerstreik der Bewohner, die nur Reis und Bohnen zwischen die Beißerchen bekamen.

Um 20:15 Uhr lädt RTL nochmals alle Bewohner des diesjährigen Dschungelcamps zum großen Wiedersehen.Einschalten dürfte sich lohnen!

Dennis Agyemang
Lade weitere Inhalte ...