Matthias Reim: Das wird eine verdammt gute Tour!

Matthias Reim Tour 2016: Konzerte und Tickets

Termine

Im letzten Jahr musste Matthias Reim aus gesundheitlichen Gründe viele seiner Konzerte absagen – dieses Jahr soll sowas nicht mehr vorkommen und eine einmalige Tour stattfinden! SchlagerPlanet hat für Euch die Infos.

Matthias Reim Tour 2016
Matthias Reim geht nach seiner schweren Krankheit 2016 wieder auf Tour!

So hoch Matthias Reim während seiner jahrelangen Karriere schon geflogen ist, so tief ist der Star auch schon gefallen. Aber Aufgeben gab es für den „Verdammt, ich lieb‘ dich“-Star nie! Nach jedem Rückschlag kämpfte er sich zurück an die Spitze und ist so auch heute wieder ganz oben mit dabei. Deshalb geht es auch in diesem Jahr für ihn auf Matthias Reim Tour. SchlagerPlanet hat für Euch alle Infos zu den Konzerten.

Für Sommerfans und Winterfreunde

Euer Traum ist es Matthias Reim unter freiem Himmel zu sehen und bei Sonnenschein seiner Musik zu lauschen? Oder wollt Ihr doch lieber vor kalten Wintertagen in eine schöne Konzerthalle fliehen und dort zu den Klängen des Sängers die frostigen Gefühle wegtanzen und singen? Beides kein Problem! Denn der Sänger geht dieses Jahr auf gleich zwei kleine Touren: Seine „Matthias Reim – Open Air 2016“-Tour und seine „Matthias Reim – Hallentour 2016“. Zusammen mit seiner Band wird er auf allen Matthias Reim Konzerten mächtig auf die Pauke hauen und mit seiner Live-Darbietung allen Besuchern ordentlich einheizen! Dabei dürfen seine größten Hits natürlich nicht fehlen. Aber auch einiges Aktuelles wird dabei sein und man darf gespannt sein, an welchen Projekten der Sänger aktuell arbeitet und was es Neues zu hören gibt. So viel ist aber sicher: Die Matthias Reim 2016 Tourneen werden ein voller Erfolg.

Nach dem Schock nun das Aufatmen

Auch wenn man jetzt schon auf die Konzerte in diesem Jahr gespannt darf, endete das letzte Jahr nicht ganz so erfreulich für den Schlagerstar. Nachdem er nach einer Leistenbruchoperation zu schnell zurück auf die Bühne ging, ging es im gesundheitlich sehr schlecht und er musste einige Konzerte seiner Tour 2015 absagen. Aber das war noch nicht alles: Dazu kam eine verschleppte Erkältung, die ihm eine Herzmuskelentzündung bescherte – eine Erkrankung mit der nicht zu spaßen ist und die bei falschem Umgang sehr böse enden kann.

Deshalb mussten auch die restlichen Konzerte des letzten Jahres abgesagt werden. Ein Schock für die Fans, doch es gibt ein Aufatmen! Die Konzerte in diesem Jahr sind nämlich vor allem Ersatztermine der abgesagten Auftritte. So können alle Fans ihre Konzertkarten von 2015 behalten und sich auf die Matthias Reim Konzerte in diesem Jahr freuen, denn bis dahin wird der Musiker wieder komplett genesen sein und mit neuem Elan ans Werk schreiten.

Die Termine auf einen Blick

Insgesamt wird es acht Auftritte geben: vier im Sommer und vier im Winter. SchlagerPlanet hat für Euch alle Auftritte auf einen Blick.

„Matthias Reim – Open Air 2016“

  • 23.07.2016 – „Matthias Reim – Open Air 2016“ in Kamenz
  • 27.08.2016 – „Matthias Reim – Open Air 2016“ in Gelsenkirchen
  • 03.09.2016 – „Matthias Reim – Open Air 2016“ in Berlin

„Matthias Reim – Hallentour 2016“

Infos zu den Tickets

Matthias Reim Tickets sind sehr beliebt, deshalb lohnt es sich definitiv, sich zu beeilen. Die Karten gibt es für circa 40 bis 45 Euro. Wer sich überlegt, mit seinen Kindern ein Konzert der „Matthias Reim – Open Air 2016“-Tour zu besuchen, kann sich freuen: Kinderkarten gibt es für unter zehn Euro. Haltet Euch ran!

Samira Schütz
Lade weitere Inhalte ...