„Die Stars der Goldenen Henne“ mit René Kindermann

„Die Stars der Goldenen Henne“: mit Andrea Berg, Roland Kaiser und Co.

TV-Tipp

Heute wird René Kindermann das Publikum wieder bestens unterhalten. Er gibt den Startschuss zur Abstimmung des größten Publikumspreises Deutschlands und präsentiert die diesjährigen „Stars der Goldenen Henne“.

Goldene Henne Nominierten
Heute werden die diesjährigen Nominierten der „Goldenen Henne“ präsentiert.

Der bekannte Moderator René Kindermann lädt mit seiner Sendung „Die Stars der Goldenen Henne“ im rbb zum goldenen Herbst und zur riesigen Abstimmung um Deutschlands größten Publikumspreis ein. René Kindermann hat die Ehre die diesjährigen Kandidaten für das begehrte Federvieh in den Kategorien „Musik“, „Schauspiel“, „Entertainment“ und „Sport“ zu vergeben und stellt die diesjährigen Nominierten des großen Preises vor. Heute um 20:15 wird das Rennen um die „Goldene Henne“ auf rbb eingeleitet. Einschalten lohnt sich!

Bunte Vögel

Der Moderator René Kindermann hat unter anderem eine bunte Mischung aus den verschiedenen Preisträgern der Vorjahre eingeladen, um mit ihnen zusammen die emotionalsten Momente der „Goldenen Henne“ Revue passieren zu lassen. Eingeladen sind unter anderem Schlagerstar Roland Kaiser, Hans Sigl, die Shanty-Gruppe Santiano oder auch Kati Wilhelm.

Hennen-Hits zum 22.

In diesem Jahr wird die „Goldene Henne“, Deutschlands größter Publikumspreis, bereits zum 22. Mal verliehen und auch diesmal bestimmen die Zuschauer von MDR, rbb und die Leser der SUPERillu, wer mit ihr ausgezeichnet werden darf. Natürlich dürfen da auch nicht die besten „Goldene Henne“-Hits fehlen. Dafür sorgen Stars wie Andrea Berg, Andreas Gabalier, Peter Maffay oder Helene Fischer – bei den „Stars der Goldenen Henne“ gibt es die besten Show-Momente vergangener Preisverleihungen noch als Sahnehaube oben drauf. Die große Preisverleihung der „Goldenen Henne“ wird dann am 28. Oktober 2016 zum zweiten Mal in ihrer Geschichte in Leipzig stattfinden und von dort gesendet.

Wer ist René Kindermann?

René Kindermann, Moderator der heutigen Sendung, ist das Fernsehgesicht des Ostens. Als Moderator der MDR-Talkshow „Riverboat“ oder der Sendung „Sport im Osten“ zeigt er sich als überaus charmanter Gastgeber. Live und auf den Punkt bringt er außerdem den Weltcup der Nordischen Kombination in die deutschen Haushalte. Seine Leidenschaft Sport brachte ihn bis in die ARD. René Kindermann moderierte außerdem die erfolgreiche Sendung „Brisant“ im Ersten. Er ist Vater von zwei Söhnen und in seiner Freizeit Taucher und arbeitet zudem als Botschafter für die „Christoffel-Blinden-Mission“.

Michèle Fichtner
Lade weitere Inhalte ...