Erste Showacts für „Goldene Henne“ bekannt!

„Goldene Henne“ 2016: Gäste der Gala

Preisverleihung

Die „Goldene Henne“ wird auch dieses Jahr verliehen und das zum zweiten Mal in Leipzig. Auf dem Großevent werden auch viele deutsche Musiker auftreten. Die ersten Acts sind schon bekannt!

Goldene Henne Kai Pflaume 2016
Kai Pflaume präsentiert die „Goldene Henne“ am 28. Oktober 2016 aus Leipzig.

Seit 1995 wird die „Goldene Henne“ in Erinnerung an die Berliner Entertainerin Helga „Henne“ Hahnemann vom Mitteldeutschen Rundfunk, SUPERillu und dem Rundfunk Berlin-Brandenburg verliehen. Mit dem Preis werden die populärsten Stars des Jahres aus den Bereichen Politik, Kultur, Sport, Musik und Gesellschaft geehrt. In diesem Jahr findet die Verleihung am 28. Oktober in Leipzig statt, nachdem die goldenen Glucken letztes Jahr in Berlin übergeben wurden. Präsentiert wird der Abend von Kai Pflaume, der selbst zwei der Vogel-Trophäen erhielt und bereits 2014 in Leipzig die Aufgabe des Moderierens übernahm. Auch die ersten musikalischen Acts sind bereits bekannt!

„Goldene Henne“: musikalische Gäste

Selbstverständlich wartet die Verleihung auch mit musikalischen Auftritten großer Künstler auf. Zwar sind noch nicht alle Auftritte von Seiten der Stars bestätigt worden, doch drei Musiker haben sich bereits den 28. Oktober 2016 dick im Kalender angestrichen. Howard Carpendale und Matthias Reim treten am Gala-Abend auf. Außerdem wird der Frontmann der Pudhys Dieter Birr ebenfalls auf der Bühne stehen.

Die „Goldene Henne“ im neuen Gewand

In diesem Jahr erfährt die „Goldene Henne“ außerdem eine kleine Schlankheitskur. Die neue Preisfigur wird schlanker gestaltet und mit einem eleganten Schwung versehen. Außerdem besteht die Skulptur aus einem individuell handgearbeiteten veredelten Bronzeguss. Die Oberfläche wurde nicht mehr vergoldet und poliert, sodass ihr ein natürlicheres Aussehen verliehen wurde.

Viktoria Vokrri
Lade weitere Inhalte ...