And the „BAMBI“ goes to...

Die „BAMBI“-Verleihung 2016: Stars, Sternchen und Überraschungen

Preisverleihung

Die „BAMBI“-Verleihung 2016 steht in den Startlöchern. Nationale und internationale Stars und Sternchen versammeln sich heute Abend auf dem Roten Teppich, bevor es um 20:25 Uhr heißt: And the „BAMBI“ goes to...

BAMBI Verleihung 2016
Auch 2015 war die Verleihung gespickt mit vielen Highlights.

Heute Abend wird in Berlin zum 68. Mal der „BAMBI“ verliehen. 1984 war Schauspielerin Marika Rökk die erste Preisträgerin des kleinen Rehs. Was danach folgte, ist Geschichte. In 68 Jahren „BAMBI“ ist Sophia Lauren die ungekrönte Königin des Awards. Zahlreiche Stars aus Sport, Musik, Unterhaltung, Schauspiel und so weiter dürfen den Preis ihr Eigen nennen. Darunter unter anderem auch Schlagerqueen Helene Fischer, die sowohl 2013 als auch 2014 einen „BAMBI“ verliehen bekam. Den Preis in der Kategorie „Musik national“ erhält heute Abend allerdings ein anderer: Udo Lindenberg, der ebenfalls zuvor schon mal einen der begehrten Preise einheimsen konnte. Dafür ist es heute in Berlin Helenes Liebster, der erstmals einen „BAMBI“ erhält. Florian Silbereisen ist unter den Preisträgern 2016.

Die vorab Gekrönten

Im Vorfeld der 68. „BAMBI“-Verleihung wurden einige Preis bereits bekanntgegeben. So auch die Auszeichnung für Florian Silbereisen, der die Kategorie „Fernsehen“ für sich entschieden hat. Er wurde von Bunte-Chefredakteurin Patricia Riekel in seiner Sendung „Schlagerbooom“ überrascht und wird den Preis heute Abend persönlich entgegennehmen.

Alle vorab vergebenen Preise und die Nominierten gibt es hier >>

Highlights auf der Bühne

Doch nicht nur die Preisträger werden für den nötigen Glamour auf der Gala sorgen, auch die musikalischen Gäste können sich sehen lassen. Robbie Williams wird den Abend eröffnen und im Anschluss seinen Preis entgegennehmen. Shootingstar Felix Jaehn wird ebenfalls auftreten sowie einen „BAMBI“ in der Kategorie „Entertainment“ erhalten.

Es bleibt auf jeden Fall bis zum Schluss spannend heute Abend! Wer läuft mit wem über den Roten Teppich? Wie sehen die Roben der Damen des Abends aus? Und wer bekommt den Publikumspreis verliehen? Das alles gibt es heute Abend ab 20:25 Uhr in der ARD beim „BAMBI“ 2016!

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...