Rückkehr des Pop-Titan: DSDS 2014

Wird DSDS ein Schlager?

Schon aufgeregt? Heute startet wieder DSDS! Dieter Bohlen und seine neue Jury mit Marianne Rosenberg, KayOne und Mieze Katz suchen wieder nach neuen Talenten. Wird es vielleicht....

DSDS Jury 2014
Diese Jury sucht den nächsten Superstar!

2013 triumphierte sie, dank eines eindeutigen Votings: Beatrice Egli wurde der Superstar! Jetzt wird wieder ein neues Talent gesucht, heute Abend geht es endlich los. Wer schafft es in Beatrices Fußstapfen zu treten? Ein paar Schlagerfans werden garantiert auch in dieser Staffel dabei sein.

Diese Jury sucht...

Dieses Jahr hat RTL Vielfalt pur in die DSDS-Jury geholt. Neben Sendungsvater Dieter Bohlen, sitzt auch Rockröhre Mieze Katz der Band MIA. am Tisch, direkt neben ihr Rapper Kay One, der momentan als erfolgreichster Rapmusiker Deutschlands gilt.

Wie SchlagerPlanet bereits berichtete: In der Jury wird auch Marianne Rosenberg sitzen – lest hier dazu mehr!

Marianne Rosenberg sieht DSDS als erfrischende Aufgabe, wie sie kürzlich bei der Jubiläumssendung „30 Jahre RTL“ verriet. Als eine der bedeutendsten Musikerinnen der Nation ist es ihr mit Sicherheit eine Ehre, neue Talente zu suchen.

Ein neues Konzept

DSDS setzt auf ein neues Konzept. „Alle Macht den Kandidaten“ ist das Motto. Was man sich darunter vorstellen kann? Immer wieder gab es in den letzten Jahren Negativschlagzeilen, Kandidaten seien entgegen ihrer Wünsche zu anderen Songs und Outfits gezwungen worden. Jetzt sind die Teilnehmer für ihren gesamten Auftritt selber verantwortlich – wenn der Song floppt, ist es ihre schuld.

Auch können die Kandidaten in den Castingrunden wählen, welchem Juror sie die doppelte Stimmkraft geben! Das kann zum Vorteil oder Nachteil sein: Gibt ein Kandidat beispielsweise Dieter Bohlen zwei Stimmen, dann kann er über das Schicksal entscheiden, denn seine Stimme hat doppelte Gewichtung.

Diese Frau müsst Ihr Euch merken

Eine Favoritin gibt es in der Schlagerszene schon: Louiza Moorbeck. Sie will unbedingt der nächste Superstar werden und setzt dabei voll und ganz auf Schlager. „Schlager rockt“ ist ihr Motto – ob sie damit bei den Juroren punkten kann? In diversen Musikvideos hat sie jedenfalls schon für Aufsehen gesorgt.

Lest hier mehr über Louiza Moorbeck >>>

Einschalten, heute geht es los:

  • „Deutschland sucht den Superstar“ kommt um 20:15 Uhr auf RTL!
Madleen Schröder
Lade weitere Inhalte ...