„Das große Wunschkonzert“ im Teutoburger Wald

„Das große Wunschkonzert“ mit Linda Hesse und G.G. Anderson

TV-Tipp

Moderator Lutz Ackermann ist wieder unterwegs. Er erkundet Land und Leute und trifft auf seiner Reise natürlich wieder spannende Künstler für unterhaltsame Interviews. Heute mit dabei sind unter anderem Linda Hesse und G.G. Anderson.

Das große Wunschkonzert Linda Hesse
Lutz Ackermann wird heute auf Linda Hesse treffen.

Lutz Ackermann ist heute mal wieder im Namen von „Das große Wunschkonzert“ unterwegs und bereist die schönsten Ecken von Deutschland. Diesmal zieht es ihn durch den Teutoburger Wald, denn dort gibt es allerhand zu entdecken. Die Musiksendung ist für alle Liebhaber von naturgewaltigen Bildern und stimmungsvoller Schlagermusik. Unbedingt einschalten, wenn Lutz heute um 20:15 Uhr im HR auf Stars und Natur trifft.

Die malerische Landschaft des Teutoburger Walds

Von „Einheimischen“ wird der Teutoburger Wald liebevoll „Teuto“ genannt. Er erstreckt sich über die Bundesländer Niedersachen und Nordrhein-Westfalen und ist ein beliebtes Ausflugsziel für Wanderer und Naturverliebte. Genau hierhin zieht es heute Abend Moderator Lutz Ackermann, der die Gegend rund um den Teuto unsicher machen wird. Denn in dieser Region gibt es einiges zu sehen, wie das Wasserschloss Schelenburg, der Bischofssitz Bad Iburg oder der Dümmer See. Letzterer ist der zweitgrößte See Niedersachsens und ein begehrter Anlaufpunkt für Familien. Neben schönen Denkmälern und alten Gebäuden, trumpft die Region vor allem mit einer spannenden Geschichte auf. Denn sie ist bekannt für die große Schlacht von Hermann dem Cherusker. Der Sieg über die römischen Legionen des Varus ging in die Geschichte ein, weswegen bei Detmold auch das Hermannsdenkmal errichtet wurde.

Die Musik kommt definitiv nicht zu kurz

Wer „Das große Wunschkonzert“ kennt, der weiß das Musik eine tragende Rolle spielt. Auch heute Abend hat Moderator Lutz Ackermann viele spannende Stars und tolle Hits im Gepäck. Denn wo er auftaucht, da wimmelt es von Schlagerstars. Diese haben außerdem allerhand zu erzählen, schließlich reisen auch sie durch die Weltgeschichte. Das Line-up kann sich durchaus sehen lassen und neben Gesangsauftritten werden die Stars Lutz Ackermann Rede und Antwort stehen. Diese Stars werden heute Abend dabei sein:

Zu viel versprochen? „Das große Wunschkonzert“ mit Moderator Lutz Ackermann und Stars wie Linda Hesse und G.G. Anderson: heute Abend um 20:15 Uhr im HR!

Batari-Aisyah Tamara
Lade weitere Inhalte ...