TV-Tipp: „Das große Wunschkonzert“ auf der Nordsee-Insel Norderney

„Das große Wunschkonzert“ auf der Norderney

TV-Tipp

In „Das große Wunschkonzert“ verschlägt es Lutz Ackermann auf die Insel Norderney. Zur wunderschönen Nordsee-Kulisse gibt es natürlich ganz viel Musik auf die Ohren.

Das große Wunschkonzert Norderney NDR
Heute gehen im NDR Wünsche in Erfüllung.

Bereits seit 1998 ist Lutz Ackermann das Gesicht von „Das große Wunschkonzert“ und bereist seit vielen Jahren wunderschöne Städte und Gegenden in Deutschland. Von dort präsentiert er die außergewöhnliche Konzertreihe, die bei Musikliebhabern auf großes Interesse stößt. Denn in der Sendung gibt es nicht nur alteingesessene Künstler, sondern auch regelmäßig die Newcomer der Musikszene zu sehen. Ein Blick auf die heutige Künstlerliste verspricht einen abwechslungsreichen Abend.

Die vielleicht schönste Insel?

Heute Abend ist Moderator Lutz Ackermann auf der Insel Norderney und empfängt musikalische Gäste wie Andreas Gabalier, Santiano oder Semino Rossi, die ihre schönsten Songs zum Besten geben werden. Wer eher auf Klassiker steht, darf sich auf Howard Carpendale freuen, der sicherlich Songs wie „Deine Spuren im Sand“ präsentieren wird.

Neben der Musik ist die schöne Kulisse der Norderney natürlich ein weiteres absolutes Highlight des heutigen Abends. Zu den Ostfriesischen Inseln gehörend ist sie die Zweitgrößte der Inselgruppe. Wer dem Großstadtrummel einmal entrinnen möchte, sollte unbedingt der Norderney einen Besuch abstatten, denn so viel Natur und Idylle gibt es selten an ein und demselben Plätzchen. Mit dem Anblick der wunderschönen Landschaft lässt sich heute Abend die Musik der Schlagergrößen noch viel besser genießen.

Schunkeln zu Seemannsliedern

Passend zur Norderney werden heute Abend auch echte Nordlichter zu Gast sein, die sich mit echter Seemannsmusik auskennen. Freddy Albers und Jochen Wiegandt sind wahrlich Spezialisten auf diesem Gebiet. Letzterer ist Experte von norddeutschen Liedern und kennt sich mit Geschichte und Herkunft einzelner Lieder bestens aus. Er wird heute Abend ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern und mit Sicherheit viel interessantes Wissen preisgeben. Wer seine Lieblingsstars nicht verpassen möchte oder die Norderney ein wenig besser kennenlernen mag, sollte heute Abend den NDR einschalten.

Am 1. Mai 2018 um 20:15 Uhr im NDR-Fernsehen geht der Musikspaß „Das große Wunschkonzert“, moderiert von Lutz Ackermann, los und vereint Musik und Kultur zu einem Ganzen. Die Sendung ist eine Wiederholung aus 2015. 

Batari-Aisyah Tamara
Lade weitere Inhalte ...