Neue Runde, neues Glück!

Das „Das NRW Duell“ mit Maxi Arland und Jürgen Milski

TV Tipp

Verrückte Fragen, beliebte Kandidaten und ein sympathischer Moderator, der für das ein oder andere Späßchen bekannt ist. Die Rede ist natürlich vom „Das NRW Duell“. Und das geht heute Abend in eine neue Runde.

Milski und Arland NRW Duell
„Herrenabend“ ist das heutige Motto beim „NRW Duell“. Also Männer - zeigt was ihr könnt!

„Herrenabend“ – so lautet das Motto bei „Das NRW Duell“ mit Moderator Bernd Stelter, das heute Abend um 20:15 im WDR in eine neue Runde geht. Bei den heutigen Kandidaten und Stars des Abends sind auch zwei Talente der Schlagerbranche dabei: Maxi Arland und Jürgen Milski. Es heißt also Mann gegen Mann – Stimmungskanone gegen beliebten Moderator.

Das Quizduell mit lustigen und kuriosen Fragen

Mit Witz und Humor führt Bernd Stelter mal wieder die Gäste und Kandidaten durch eine interessante Sendung mit aufregenden und verrückten Fragen rund um das Bundesland Nordrhein-Westfalen. Kreativität und Wissen sind wie immer gefragt und man darf gespannt sein, wer sich dieses Mal den Titel holt.

Maxi Arland – ein ernstzunehmender Kandidat

Maxi Arland ist bekannt für seine hervorragende Musik und sein Talent als Moderator. 2014 war der Musiker auf Deutschlandtournee – und das mit riesen Erfolg. Viele Hallen waren restlos ausverkauft. Aber das war noch nicht alles. Anfang Juni 2014 ging es für Maxi auf hohe See. 15 Tage Traumschiff und er als Star der Reise, der die Urlauber mit seiner Musik verwöhnen wird. Ein Kandidat der einiges auf dem Kasten hat. Aber auch die Konkurrenz ist nicht zu verachten. In regelmäßigen Abständen moderiert er außerdem die Sendung „Musik auf dem Lande“ und wird aktuell als potenzieller Nachfolger für den „Musikantenstadl“ gehandelt, angeblich wird er diese Nachfolge aber nicht antreten.

Auch Jürgen hat viel auf dem Kasten

Der ehemalige Big Brother-Bewohner Jürgen Milski überzeugte die vergangenen Jahre vor allem durch eigene Fernsehmoderationen und durch seine beliebte Musik. 2014 machte er besonders durch die Cover-Version „Unser Zelt auf Westerland“ Schlagzeilen. Eine Retourkutsche an dem Dschungelcamp-Star Michael Wendler, der in seinem Buch „Die Faust des Schlagers“ nicht gerade positiv über seinen langjährigen Rivalen Jürgen spricht. Allerdings handelte es sich um eine sehr soziale Retourkutsche – alle Einnahmen dazu werden nämlich an einen wohltätigen Zweck gespendet.

Ende 2014 veröffentlichte er außerdem eine Art Liebeserklärung an Helene Fischer. Er widmete der blonden Sängerin seinen aktuellen Song „Oh Helene“.

Zwei durchaus ernstzunehmende Kandidaten also, die sich heute Abend den schweren Fragen stellen müssen. Aber auch Nelson Müller und Ralph Caspers sind Mitstreiter, die ebenfalls Potential auf einen Sieg haben. Es wird also spannend.

Wer wird es schaffen und das Quiz gewinnen? Schaut selbst!

  • Heute Abend, 20:15 im WDR
Samira Schütz
Lade weitere Inhalte ...