Gefühlvolles Staffelfinale bei „Sing meinen Song“

Best-of der Duette bei „Sing meinen Song “ auf VOX

TV-Tipp

Gänsehaut pur beim Staffelfinale von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ heute Abend um 20:15 Uhr auf VOX. Der Rückblick der drei Staffeln wird besonders emotional – nicht nur wegen der musikalischen Höchstleistungen der Künstler.

Sing meinen Song Best-of Duette
Andreas Gabalier, Xavier Naidoo und Roger Cicero im Gesangsduett bei „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“

Die aktuelle Staffel von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ neigt sich dem Ende zu. Zum krönenden Abschluss lassen der Gastgeber Xavier Naidoo und seine Kollegen in der heutigen letzten Folge der diesjährigen „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“-Staffel um 2015 Uhr auf VOX traditionell nochmals alle drei Staffeln der erfolgreichen Unterhaltungsshow Revue passieren und zeigen das musikalische Best-of aller Duette. Es sind vor allem Songs, die mitten ins Herz treffen und die Zuschauer berühren. Dabei gibt es viele emotionale Momente – Gänsehaut pur steht auf dem Abendprogramm.

Noch mehr Highlights

Neben den besten Duetten der vergangenen drei Staffeln, performen die diesjährigen „Sing meinen Song“-Teilnehmer Xavier Naidoo, Wolfgang Niedecken, Nena, Annett Louisan, Samy Deluxe, Seven und das Gesangsduo Sascha Vollmer und Alex Völkel ein letztes Mal ihr selbstkomponiertes Lied „Kommst du mit nach Afrika“. Außerdem wird auch ein Gruppen-Auftritt der Sänger aus der zweiten Staffel zum Song „Auf Uns“ zu sehen sein. So wird auch der bisher einzige Volksmusikstar in der Geschichte von „Sing meinen Song“ Andreas Gabalier wieder auf der Bühne performen.

Musikalisches Dreamteam

Besonders emotional werden die Künstler und die Zuschauer die Aufzeichnungen des im März verstorbenen Jazzmusikers Roger Cicero stimmen. Vor allem ein gefühlvolles Gesangsduett von Xavier Naidoo und Roger Cicero aus der ersten Staffel vor zwei Jahren weckt die Trauer über den Tod des begabten Musikers, der seine Fans und Künstlerkollegen zutiefst schockierte. In Gedenken an den großen Jazzer, der die Bühnen der Musikwelt zum Beben brachte, wird deshalb das Duett von Roger Cicero und Xavier Naidoo mit Ciceros Hit „Wovon träumst du nachts?“ nochmals gezeigt.

Große Veränderungen bei „Sing meinen Song“

Aber nicht nur die Erinnerung an die Jazzlegende Roger Cicero bewegt die Zuschauer, sondern auch der Abschied des bisherigen „Sing meinen Sing“-Gastgebers Xavier Naidoo. Es bleibt spannend, wer seine Nachfolge übernimmt und ob er die bisher so erfolgreiche Musiksession mit genauso großem Erfolg weiterführen wird. Schon allein deshalb ist die heutige Sendung ein Muss für alle Musikfans und eins steht fest – es wird emotional!

  • Das packende Best-of der musikalischen Duette von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ – heute Abend um 20:15 Uhr auf VOX!
Christina Drexler
Lade weitere Inhalte ...