Alles dreht sich ein letztes Mal um Xavier Naidoo

Bei „Sing meinen Song“ wird heute Xavier Naidoo gecovert

TV-Tipp

Heute Abend ist Xavier Naidoo in "Sing meinen Song“ der Star des Abends, denn in dieser Folge dreht sich alles um seine Musik.

Xavier Naidoo Sing meinen Song VOX
Heute findet der letzte Xavier Naidoo-Themenabend statt.

Was für eine Staffel! Dieses Mal ist es den Produzenten von „Sing meinen Song - Das Tauschkonzert“ gelungen, eine außergewöhnlich denkwürdige Staffel auf die Beine zu stellen, die neben Gänsehaut und Freudentränen auch ein bisschen Promi-Zoff mit sich brachte. So fuhr Xavier Naidoo in der Annett Louisan-Folge die Krallen aus und bezeichnete die Performance von Sänger Seven als „Fratzen-Gulasch“. Autsch! Das hat gesessen. Außerdem gab der Soul-Sänger gestern bekannt, dass er in der nächsten STaffel nicht mehr den Gastgeber spielen wird.

Xavier Naidoo im Mittelpunkt

Heute Abend steht allerdings noch ein letztes Mal die Musik von Xavier Naidoo im Mittelpunkt. Neben der „Sing meinen Song“-Folge, strahlt VOX heute im Anschluss um 22:00 Uhr „Die Xavier Naidoo Story“ aus. Dort wird die einzigartige Karriere des wohl berühmtesten Mannheimers etwas genauer beleuchtet, für die im Juni 1998 mit „Nicht von dieser Welt“ der Startschuss fiel. Seitdem gingen mehrere Gold- und Platinauszeichnungen auf sein Konto und auf seinem Kaminsims stapeln sich wichtige Auszeichnungen wie „Echos“, „Cometen“ oder sogar ein „MTV Europe Music Award“.

Auf das Gefühl kommt es an

Auch wenn es für Xavier Naidoo bereits das dritte Mal ist, dass seine Musik in dieser Sendung im Mittelpunkt steht, bleibt es für den Sohn Mannheims weiter aufregend: „Ich kenne das Gefühl ja mittlerweile, aber es setzt sich dennoch jedes Mal neu zusammen und bleibt aufregend.“ Besonders gespannt ist er übrigens auf die Interpretation von den Jungs von The BossHoss.

Heute ab 20:15 Uhr überträgt VOX „Sing meinen Song - Das Tauschkonzert“ mit Xavier Naidoos Musik im Mittelpunkt und im Anschluss ab 22:00 Uhr „Die Xavier Naidoo Story“.

Dennis Agyemang
Lade weitere Inhalte ...