André Rieu öffnet seine Schlosspforten

„André Rieu – Das große Weihnachtskonzert“ im Fernsehen

Weihnachtskonzert im TV

André Rieu gibt sich die Ehre und begrüßt zu einem Weihnachtskonzert, das das MDR Fernsehen heute Abend ausstrahlt. Der Großmeister des Walzers präsentiert das Event in einem Schloss, seinem pompösen Zuhause in den Niederlanden.

André Rieu Das große Weihnachtskonzert
André Rieu lädt am heutigen Abend des 16. Dezember 2015 zu „Das große Weihnachtskonzert“ im Fernsehen.

Der in Maastricht geborene André Rieu ist ein wahrer Könner. Aufgewachsen in einer Musikerfamilie liegen dem Violinisten und Produzenten die Töne im Blut. Seit den 90er Jahren bereist er die ganze Welt mit seinem rund 60-köpfigen Johann-Strauß-Orchester. Heute Abend macht er in Euren Wohnzimmern Station – der Musiker ist im TV zu bewundern. Das MDR Fernsehen strahlt heute Abend, am 16. Dezember 2015, eine knapp zweistündige Musiksendung mit André Rieu aus. „André Rieu – Das große Weihnachtskonzert“ heißt das TV-Highlight.

Vorfreude auf Weihnachten

Präsentieren wird André Rieu gemeinsam mit seinem Orchester und verschiedenen Chören und Solisten eine Sammlung an stimmungsvollen Weihnachtsliedern. Für die Sendung öffnet André Rieu seine eigenen, ganz privaten vier Wände und begrüßt alle Zuschauer in seinem Zuhause, seinem mittelalterlichen Schloss im niederländischen Maastricht. Da kommt mit Sicherheit feierliche Weihnachtsstimmung auf. Musiziert wird ebenfalls im Garten des Musikers und in der Peterskirche, die nahe am Schloss liegt.

„ Ich freue mich, mit Ihnen meine Gedanken über diese besondere Zeit am Ende des Jahres zu teilen, und Ihnen meine ganz persönliche Auswahl der herrlichsten Weihnachtsklassiker aus der ganzen Welt zu präsentieren. Lass Sie uns zusammen das Leben, den Frieden und die Musik feiern“, zitiert das MDR Fernsehen André Rieu. Neben viel Musik und stimmungsvollen Liedern gibt der Violinist ganz private Einblicke in sein Heiliges Fest mit seiner eigenen Familie und erzählt Weihnachtsgeschichten und Anekdoten aus seinem Leben.

Wer das vorweihnachtliche Musikevent „André Rieu – Das große Weihnachtskonzert“ nicht verpassen möchte, der sollte heute Abend, am 16. Dezember 2015, um 20:15 Uhr das MDR Fernsehen einschalten.

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...