Weihnachten im Fernsehen auf Gut Aiderbichl

„Advent auf Aiderbichl“ im ORF 2

Adventszeit im TV

Passend zur Vorweihnachtszeit lässt das ORF 2 besinnliche Stimmung aufkommen und zeigt heute Abend zur Primetime „Advent auf Aiderbichl“, eine Sendung, voller weihnachtlicher Harmonie und Frieden.

Gut Aiderbichl
Das Gut Aiderbichl nahe Salzburg bietet einen wunderschönen Weihnachtsmarkt in idyllischer Kulisse.

Traditionell wird auf Gut Aiderbichl in Henndorf am Wallersee im Salzburger Flachgau ein Weihnachtsmarkt aufgebaut, der bis zum 6. Januar besucht werden kann. Dort gibt es viel zu erleben. Kürzlich gab es zum Beispiel Filmarbeiten zu beobachten. Auf dem Gutshof wurde in vorweihnachtlicher Stimmung der „Advent auf Aiderbichl“ gedreht. Die Sendung wird heute Abend zur Primetime um 20:15 Uhr im ORF 2 ausgestrahlt. Neben dem Inhaber des Hofes, Michael Aufhauser, werden auch Prominente auftreten und mitfeiern.

In der ORF-Sendung dabei sein werden zum Beispiel Uschi Glas, Nik P., Roberto Blanco, Marc Pircher oder Claudia Jung.

Weihnachten auf Gut Aiderbichl

Das Gut Aiderbichl ist wahrlich eine Begegnungsstätte von Mensch und Tier. Inmitten idyllischer Natur bietet der Hof eine Zuflucht aus dem stressigen Alltag, zum Durchatmen und Kraft tanken. 20 Kilometer östlich von Salzburg gelegen, wurde das Gut von Michael Aufhauser im Jahr 2000 errichtet. Geöffnet hat der Gutshof Aiderbichl ganzjährig von 9:00 bis 18:00 Uhr. Erwachsene zahlen einen Eintrittspreis von 9 Euro, Kinder zwischen 4 und 14 Jahren 4,50 Euro und Kleinkinder bis 4 Jahre dürfen den Hof kostenlos besuchen.

Auf Gut Aiderbichl gibt es zu den verschiedenen Jahreszeiten passende Märkte und Ausstellungen. Vom 14. November 2014 bis 6. Januar 2015 findet dort ein Weihnachtsmarkt statt. Auch er ist von 9:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Der Markt findet wie jedes Jahr statt und bietet ein festliches Weihnachtsprogramm. Kleine Präsente, dekorierte Stände und winterliche Schmankerl werden geboten. Auch ein spezielles Programm für die kleinen Besucher gibt es: Die Kinder können Krippen oder Weihnachtsornamente basteln oder bei der Pflege der Pferde helfen.

Der Weihnachtsmarkt auf Gut Aiderbichl ist somit Spaß für Groß und Klein!

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...