"ZDF-Fernsehgarten": Andrea Kiewels Jubiläums-Outfit sorgt für Spott

"ZDF-Fernsehgarten": Andrea Kiewel: Rock sorgt für Gelächter

"Wandelnde pixelige Bildstörung"

Der "ZDF-Fernsehgarten" feierte am vergangenen Sonntag ein Jubiläum. Dafür hat sich Andrea Kiewel besonders in Schale geschmissen. Ihr Outfit sorgte allerdings eher für Gelächter.

"ZDF-Fernsehgarten": Großes Jubiläum - 600 Folgen

600 Folgen "ZDF-Fernsehgarten": Am vergangenen Sonntag feierte die beliebte Show großes Jubiläum. Und das mit zahlreichen Stars und Sternchen der Schlager,- und Pop-Welt. Vor fast genau 26 Jahren lief die erste "Fernsehgarten"-Ausgabe über die Bildschirme - damals noch mit Moderatorin Ilona Christen (†58).  

Seit 2000 moderiert Andrea Kiewel (57) nun schon die Musikshow. Den "Fernsehgarten" ohne "Kiwi" kann sich mittlerweile niemand mehr vorstellen. Klar, dass sich die Moderatorin für die Jubiläums-Folge ein ganz besonderes Outfit herausgesucht hat. Ihr Rock strahlte mindestens genauso wie sie selbst - im wahrsten Sinne des Wortes. Und so brauchte es nicht lange, bis sich Spott-Kommentare bei Twitter sammelten.

Andrea Kiewel: Glitzer-Rock sorgt für Aufsehen

Oben schlicht, unten schillernd: So stand "Kiwi" am Sonntag vor der Kamera. Die weiße Bluse war es natürlich nicht, die Aufsehen erregte, sondern der Rock aus funkelnden Pailletten. Letzterer reflektierte das Sonnenlicht so stark, dass ihn die Zuschauer*innen nur mit einer Sonnenbrille genauer betrachten konnten. Auf Twitter sorgte ihr Discokugel-Outfit auch sogleich für zahlreiche Lacher. 

So fragte ein User: "Der Rock ist doch ein Fernseh-Testbild?" Und ein anderer stellte belustigt fest: "Jetzt weiß ich wenigstens, warum überall Alufolie ausverkauft ist." Auch ein weiterer befand: "Kiwi ist heute die wandelnde pixelige Bildstörung."

Jenny
Lade weitere Inhalte ...